iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX (2020) + iPhone 12 / iPhone 12 Mini (April 2021) - Bestell- & Kaufthread

  • Ja, ich habe eine Unterart der Schnellstart Funktion beschrieben.


    Es gibt zwei Möglichkeiten. Aus einem iCloud Backup heraus oder via iPhone (alt) zu iPhone (neu) - Datenübertragung. Letzteres habe ich ausgewählt. Darüber konnte ich auch die Apple Watch direkt auf das neue iPhone schieben (es ist ein Prozessschritt). Es ist lediglich eine Bestätigung auf der Appel Watch nötig. Die Datenübertragung erledigt dann den Rest (Ent- und Neukoppelung). Auch das Entsperren des Macs mit der so neu gekoppelten Watch funktionierte auf Anhieb problemlos.


    https://support.apple.com/de-de/HT210216

    Falls du eine Apple Watch besitzt und ein neues iPhone einrichten möchtest, wirst du gefragt, ob du deine Daten und Einstellungen von der Apple Watch übertragen möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Datenübertragung. Du hälst das neue iPhone an das alte und der Rest geht dann (fast) wie von Geisterhand von selbst (inkl. Koppeln der Watch, Übernahme der Altdaten wie Anruflisten, Health etc.).

    Werden dabei auch alle Passwörter überspielt? Ich meine mich zu erinnern das ein Backup aus icloud nicht die Passwörter enthält und man so alles wieder neu einstellen muss. E-Mail zb.

  • Werden dabei auch alle Passwörter überspielt? Ich meine mich zu erinnern das ein Backup aus icloud nicht die Passwörter enthält und man so alles wieder neu einstellen muss. E-Mail zb.

    Teilweise müssen die Passwörter eingegeben werde. Manche werden durch die Gesichtserkennung wieder eingetragen.

  • aktuellen Lieferzeiten: (Es wird immer besser. Nur der neue HomePod Mini lässt sich sehr Zeit - aber der ist andererseits gar kein iPhone. :))

    Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    128 GB: 19.-23.11.2020
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro Silber
    2.-9.12.2020
    Graphit
    2.-9.12.2020
    Gold
    2.-9.12.2020
    Pazifik Blau
    2.-9.12.2020
    iPhone 12 Mini Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    256 GB: 27.11-2.12.2020
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    256 GB: 27.11-2.12.2020
    Grün
    24h
    X64 GB: 23.11-25.11.2020
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    2.-9.12.2020
    Graphit
    2.-9.12.2020
    Gold
    2.-9.12.2020
    Pazifik Blau
    2.-9.12.2020

    HomePod Mini Weiß
    13.-19.1.2021
    Schwarz
    6.-12.1.2021

    Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Werden dabei auch alle Passwörter überspielt? Ich meine mich zu erinnern das ein Backup aus icloud nicht die Passwörter enthält und man so alles wieder neu einstellen muss. E-Mail zb.

    Wenn das Backup mit einem Passwort gesichert abgelegt wurde, werden auch alle Passwörter mit übertragen!

  • Wenn das Backup mit einem Passwort gesichert abgelegt wurde, werden auch alle Passwörter mit übertragen!

    Teilweise.


    Es gibt Apps, die das nicht zulassen (aufgrund von sicherheitsrelevanten Sachverhalten)

    Auch musst Du das neue Gerät für PushTAN neu registrieren (das geht oft auch online über die PushTAN-Verwaltung).

  • Gut zu wissen, danke. Wird das bei der von dir durchgeführten Schnellstart Übertragung genauso gehandhabt wie ein Passwort verschlüsseltes Backup bei iTunes? Bisher habe ich immer bei dem alten iPhone ein (Passwortgeschütztes-) Backup zentral auf meinem PC via iTunes angelegt und direkt danach das neue iPhone mit diesem Backup neu aufgesetzt, um mir das mühselige Eingeben der Passwörter zu ersparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!