Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • So, meine Sammlung von Apple Hüllen ist komplett. Zu der weißen und blauen gesellt sich noch die schwarze (anthrazit) ;)



    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hier die guten Stücke ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bin auf das Apple Silikon Case für das 12 Pro Max gespannt, hatte für das 11 er nur das Leder Case. Habe mir das Silikon Case in schwarz für das silberne 12 Pro Max bestellt.

  • Und auch nicht fürs Pro, so wie ich und stsch sie eigentlich suchen. ;)

    Jo, ganz genau. Werd mir wohl übergangsweise neben einer Apple Hülle aus Silikon eine klare von Spigen oder ESR holen.


    Tendiere eher zu ESR, habe gute Erfahrungen beim iPad mit dem Hersteller gemacht. Allerdings nicht mit einer klaren Hülle. Befürchte, vergilben werden beide (also egal ob Spigen oder ESR)

  • Das Vergilben kommt von in dem Material enthaltenen Lösungsmitteln/Weichmachern.


    Je weicher das Material, desto schneller vergilbt es.


    Es sei denn, es enthält kaum/keine Weichmacher, bzw. lässt sich mit wenig/ohne Weichmacher herstellen.


    Das ist auch der Grund warum viele Heizkörper gelb werden (Lösungsmittel im Lack), die nicht ganz so alten Heizkörper sind darum mit Lösungsmittelfreien Lacken lackiert, und bleiben in der Regel weiss.


    Will sagen, die Wahrscheinlichkeit dass die klaren Hüllen vergilben, ist hoch. Selbst die harten, knackigen vergilben darum später irgendwann. Je nach Herstellungsprozess.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!