Mal wieder Apple Watch

  • Nachdem ich hier schon über die nicht funktionierenden Ringe geschrieben hatte, habe ich nochmal eine Frage:

    Ist es bei euch auch so, daß sich die Lautstärke der AW nach jedem Aus- und Einschalten automatisch wieder auf 100% stellt? Mich nervt das gerade sehr.

    Gruß


    Martin

  • Leider kann ich den Text oben nicht mehr ändern, deshalb schieb ich hier noch ne Frage hinterher:

    Mir ist noch aufgefallen, daß sich die AW von alleine entsperrt, ohne daß ich den Entsperrcode eingeben muß. Das passiert, wenn ich sie einschalte und einfach etwas abwarte. Nach kurzer Zeit entsperrt sie sich dann von alleine. Ist das normal?

    Gruß


    Martin

  • Leider kann ich den Text oben nicht mehr ändern, deshalb schieb ich hier noch ne Frage hinterher:

    Mir ist noch aufgefallen, daß sich die AW von alleine entsperrt, ohne daß ich den Entsperrcode eingeben muß. Das passiert, wenn ich sie einschalte und einfach etwas abwarte. Nach kurzer Zeit entsperrt sie sich dann von alleine. Ist das normal?

    Ja, die Watch wird entsperrt, wenn du sie anlegst und anschließend dein iPhone entsperrst. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das in den Einstellungen deaktivieren. Dann musst du jedes mal den Code auf der Watch eingeben.

  • Vielen Dank für die Info. Das wusste ich bisher gar nicht. Ich sehe da Probleme bei der Sicherheit, da ja viele AW Besitzer auch Apple Pay benutzen. Nur mal angenommen, irgendjemand schafft es, bspw. im Baumarkt, an meine Uhr zu kommen. Er braucht nur warten bis es mir auffällt und ich garantiert an mein Handy gehe. In dem Moment ist die Watch entsperrt und der Kollege kann fleißig mit meine Uhr einkaufen gehen. Jedenfalls habe ich jetzt die Funktion deaktiviert.

    Gruß


    Martin

  • Nun das geht so zum Beispiel zum Glück nicht so einfach.

    Sobald du die Uhr abnimmst, wird sie gesperrt.

    Und selbst wenn du dann dein Handy später wieder entsperrst, bleibt die Uhr gesperrt.

    Damit sie wieder entsperrt wird, muss die Uhr am Arm getragen werden. Aber gut klar, jedes Mal den Code einzugeben ist möglicherweise dennoch sicherer.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Wenn derjenige, der die Uhr "findet" weiß, was man machen muß, ist der Rest ein Kinderspiel. Mittlerweile gibt es ja überall solche Spezialisten, die alles mögliche gezielt ausnutzen, um an das Geld anderer Leute zu kommen. So eine Uhr vom Handgelenk zu klauen, ist für jeden Taschendieb ein Kinderspiel.

    Gruß


    Martin

  • Stimmt, so gesehen (und nicht nur so gesehen) sollte man nie mehr kontaktlos bezahlen, da sich im Grunde jeder einen Kartenleser für kontakloses Bezahlen zulegen könnte und damit in der Fußgängerzone von zig ahnungslosen Leuten Geld "abschöpfen" könnte. Darüber gibt's auch interessante um nicht zu sagen fast schon erschreckende Dokus.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Nachdem ich hier schon über die nicht funktionierenden Ringe geschrieben hatte, habe ich nochmal eine Frage:

    Ist es bei euch auch so, daß sich die Lautstärke der AW nach jedem Aus- und Einschalten automatisch wieder auf 100% stellt? Mich nervt das gerade sehr.

    Also bei mir passiert das nicht. Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich gerade die Lautstärke einstellen will und mir dann die Uhr mit irgendwas anderem dazwischen funkt.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Mit der Lautstärke scheint irgendein Bug in der App der iP zu sein. Öffne ich die App, steht die Lautstärke nach dem Neustart der Watch immer auf 100%, öffne ich die Einstellungen in der AW, steht dort die Laustärke auf den zuvor eingestellten Wert. Das habe ich gerade erst herausgefunden.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!