VOIP Telefonanlage für kleines Unternehmen

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Empfehlung für eine VOIP Telefonanlage aussprechen? Es soll schon etwas professioneller als einer fritzbox sein. Es gibt nur VOIP Telefone, kein ISDN oder analog, Keine Cloud Lösung.


    Anforderungen: Vier Mitarbeiter im Büro via VOIP Telefon z.B. Yealink.


    Bei Anruf an die Telefonnummer des Büros soll grundsätzlich eine Ansage erfolgen "Herzlich Willkommen bei Firma XY, sie werden mit einem freien Mitarbeiter verbunden bla bla " und Wartemusik, so lange Wiederholung, bis jemand ans Telefon geht.


    Zudem soll außerhalb der Geschäftszeit eín Anrufbeantworter geschaltet sein.


    Wünschenswert wäre dann eine Auswahl außerhalb der Geschäfttszeiten, also Text "sie Rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an" bitte drücken sie die 1. Wenn sie eine Nachricht hinterlassen wollen. Drücken sie die 2. wenn es sich um einen dringenden Notruf handelt und sie mit unserem Bereitschaftsdienst verbunden werden wollen.


    Beim googeln bin ich auf Ansitel gestoßen, hat jemand Erfahrungen? Zumindest das Demo Webinterface zum konfigurieren sieht nicht unbedingt intuitiv aus.... schön wäre auch eine Integration von Smartphones als Nebenstelle.


    Kann jemand etwas passendes empfehlen bzw von eigenen Erfahrungen berichten?


    Danke

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo,


    da würde ich mal bei Agfeo gucken.

    Selbst die kleinen Anlagen sollten bereits Deine Wünsche erfüllen können.


    Die Bedienung ist einfach, die mitgelieferte Software recht leistungsfähig, sogar SmartHome-Steuerung geht.

    Anbindung ans Handy auch.

    Und: Made in Germany.


    Ich habe eine 770IT mit ca. 20 Telefonen in der Firma und meine Homematic-Komponenten kann ich mit dem Telefon am Schreibtisch steuern.

    Unterwegs bin ich via Dashboard-App angebunden. Bin sehr zufrieden.



    Viele Grüße,


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!