Firmenkunde, ISDN-Kündigung - suche Anlagenanschluss mit 2 Sprachkanälen + Internet 16 MBit/s

  • Hallo,


    mein lokaler Anbieter hat meinen gewerblichen ISDN-Anschluss zum 30.11.2020 gekündigt wegen VoIP-Umstellung.


    Ich möchte die vorhandene ISDN-Telefonanlage samt Telefonen behalten, und künftig an eine VoIP-fähige Fritzbox anschließen. Laut Anlagenhersteller ist das mit der Siemens-Anlage kein Problem.


    Ebenso möchte ich die Telefonnummer samt Rufnummernblock (Anlagenanschluss) behalten. Telefoniert wird nur relativ wenig auf dem Festnetz, daher reicht für mein kleines 1-Mann-Ingenieurbüro ein


    Anlagenanschluss mit 2 Sprachkanälen (2 reichen aus),

    Internet mit 16 MBit/s (reicht aus, mehr ist nicht nötig, wird aber auch gerne genommen)

    ohne Flat (ist nicht nötig, wenn aber inkludiert ist nicht "schlimm")


    Hat da jemand einen Tipp für ein gutes Angebot (oder sogar einer der Händler hier ein gutes Angebot)? Reibungslose, professionelle Abwicklung meinerseits ist garantiert.

  • Ich könnte dir bei Vodafone Business entweder einen Mehrgeräteanschluss anbieten (für Einzelrufnummern) oder einen IP-Anlagenanschluss (für einen durchwahlfähigen Rufnummernblock).


    Melde dich gerne direkt um die Details für ein Angebot zu klären, insbesondere die Anschlussadresse für einen Verfügbarkeitscheck und den aktuellen Anschluss-Anbieter.


    Grüße

    Marcus


    marcus.beckmann@munichkom.de

    0179/2946647

    http://www.munichkom.de

  • Danke für die Antworten.


    pecko: ich setze mich mit Dir in Verbindung.


    schnuri: das Angebot für den VoIP-Anschluss des lokalen Anbieters ist exorbitant teuer. Das "kleinste" was er anbietet sind z.B 4 Sprachkanäle, das ist überdimensioniert (muss aber bezahlt werden...)


    Die vorhandene Telefonanlage braucht einen s0-Anschluss. Nicht mehr und nicht weniger. Was da genau vorgeschaltet wird, ist mir egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!