Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Da standen leider nur Benutzername und Kennwort für DSL drin.

    Die Telefondaten werden dann nicht einfach automatisch mitregistiert oder?

    Ich schreibe aus der Erinnerung, da meine Umstellung schon eine Weile her ist!


    Die SIP-Daten erscheinen nach 1, 2 oder 3 Tagen im Kundencenter. Also abwarten!


    Meine Fritzbox hatte ich resettet! Danach hat sie sich die Telefondaten ganz alleine von O² geholt!

  • Alles klar. Dann werde ich den alten Eintrag mal löschen, damit nicht noch weiter darüber telefoniert werden kann und kosten entstehen und warte dann auf die SIPdaten von O2.

  • Bei mir hatte es bis zum nächsten oder übernächsten Tag gedauert bis die Daten online sichtbar waren. Wenn die Fritte noch hinter einem Router betrieben wird, muss man außerdem zusätzliche Ports freigeben. Mit dem selben Setup und der Telekom war das nicht notwendig.


    GrommitTom Schau doch mal in dein PN-Postfach. Danke. :)

  • Gestern Abend kann dann eine Email mit den Inhalt, dass nun erfolgreich geschaltet wurde, anschließend waren dann auch die SIP Daten im Konto Abruf abrufbar.

    Wenn man die Fritzbox zurücksetzt, und die Einrichtung neu beginnt, zieht sie sich ebenfalls die Telefondaten, sodass man die SIP Daten nicht braucht.

    Hatte aber nach dem zurücksetzt das Problem, dass alle Lampen blinken und die Fritz Software korrupt war. Musst dann langwierig mehrfach die Recovery versuchen bis ich wieder auf die Box kam. Jetzt läuft es jedenfalls. Danke für die Infos.


    PS. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es bei der Telekom die Option sicherer Hafen, dann kann man zwei bis drei Tage nach der Kündigung noch telefonieren. Die Option ist glaube ich meist aktiv, wenn man selbst kündigt. So lange erhält man dann von O2 auch keine SIP Daten, was dieamge Verzögerung bei manchen erklären würde.

  • Leider finde ich die Liste über die Forensuche nicht mehr.

    Welche Router sind noch Mal alle kompatibel?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hoffe, der Link ist erlaubt.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Besten Dank!


    Ist das noch so aktuell (da 9 Monate alt)?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn man den Fred ganz liest, kann man davon ausgehen, meiner Meinung nach.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!