Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Kurz mal OT: Ich habe hier einen Fall, wo Leute bei Vodafone Kabel Internet sind, aber die ARD-Mediathek "ruckelt" und die vom ZDF nicht! Ruft man die ARD-Mediathek auf dem Laptop am gleichen Internetzugang auf, ruckelt nix.

    TV-Programme werden über Satellit Astra geguckt, das TV-Paket von VF ist NICHT gebucht. TV-Gerät hängt per WLAN am Hitron Kabelrouter.


    Falls jemand eine Idee hat...

  • Kurz mal OT: Ich habe hier einen Fall, wo Leute bei Vodafone Kabel Internet sind, aber die ARD-Mediathek "ruckelt" und die vom ZDF nicht! Ruft man die ARD-Mediathek auf dem Laptop am gleichen Internetzugang auf, ruckelt nix.

    TV-Programme werden über Satellit Astra geguckt, das TV-Paket von VF ist NICHT gebucht. TV-Gerät hängt per WLAN am Hitron Kabelrouter.


    Falls jemand eine Idee hat...

    Ich würde tippen, dass der Fernseher das Problem ist. Ich verstehe das mal so, dass die Mediathek als App (oder hbbTV) auf dem Fernseher läuft.

    Bei unserem LG mit WebOS läuft die ‚native‘ Mediathek App von ARD (und ZDF) auch nicht so richtig rund. Über hbbTV (direkt aus dem Live Programm) läuft es aber sehr gut- und ist auch besser zu bedienen.

    Schon mal probiert wie der die ARD Mediathek auf dem Fernseher über mobiles Internet läuft?

  • Bei Kabel sollte man überhaupt keinen Ausfall haben, es sei denn der neue Router kommt nicht rechtzeitig. Das liegt daran, dass bei Kabel nicht der Anschluss geschalten wird wie bei DSL sondern die Zugangsberechtigung zur Netznutzung mit dem Anschluss des Routers und dessen Zugangsdaten erhält. Daher kannst du bei einem Umzug auch einfach deinen Router in der alten Wohnung abstecken und in der neuen anstecken und surfst sofort weiter mit deinem Tarif (Vorausgesetzt Kabel ist dort verfügbar und der Verstärker bereits im Keller)

    Edit: Kabel kann super oder echt mies laufen, ich selbst hab bisher nur positive gemacht, allerdings hatte ich auch noch keinen 400Mbit/s Tarif oder höher. In den unteren Klassen hatte ich bisher zu 95% immer die gebuchte Geschwindigkeit wenn ich mal nachgesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!