Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Bei uns ist die Hausverkabelung bei Umstellung auf Internet komplett erneuert worden, aber wie gesagt, ich weiß nicht in wieviel Segmente unser Block bzw. das Karree aufgeteilt ist

    Als hier ein Mieter Internet via Kabel gebucht hat, wurde auch für ihn ein komplett neues Kabel eingezogen. Auf den Stress habe ich keinen Bock. Aus dem Grund habe ich mich dann entschieden bei DSL zu bleiben, selbst wenn Kabel schneller und billiger ist.

  • SIP über das Mobilfunknetz von o2 funktioniert nicht zuverlässig, schon nach wenigen Stunden ist man eingehend nicht mehr erreichbar.

    Wer sagt das die Homespot-Tarife dann dad gleiche Routing wie die Handytarife nehmen.

    Anderen APN nehmen,
    Route anpassen fertig.

  • Als hier ein Mieter Internet via Kabel gebucht hat, wurde auch für ihn ein komplett neues Kabel eingezogen. Auf den Stress habe ich keinen Bock. Aus dem Grund habe ich mich dann entschieden bei DSL zu bleiben, selbst wenn Kabel schneller und billiger ist.

    Klar, wenn man auf eine noch nicht vorhandene Technologie umstellt müssen Strippen gezogen werden, wäre dann bei FTTH nicht anders.

    Da die Wohnungen bei uns eh Zwangsverkabelt gewesen sind war das ein Vormittag Arbeit für die Handwerker (plus die Umbauten im Keller, da weiß ich aber nicht wie aufwendig das war).

    Und zu der Zeit hat die Telekom sagenhaftes DSL2000 bei uns abgeliefert (mittlerweile schaffen sie wohl mit NGN bis zu 6000kBit/s), da waren 150MBits/s Kabel (mittlerweile 500MBit/s) eine echte Verbesserung.

    Da der Vermieter einen Rahmenvertrag hat wurde das aber eh in allen Wohnungen gemacht auch bei Mietern die kein Internet brauchten/ wollten

  • Klar, wenn man auf eine noch nicht vorhandene Technologie umstellt müssen Strippen gezogen werden, wäre dann bei FTTH nicht anders.

    Da die Wohnungen bei uns eh Zwangsverkabelt gewesen sind war das ein Vormittag Arbeit für die Handwerker (plus die Umbauten im Keller, da weiß ich aber nicht wie aufwendig das war).

    Die Wohnung hier sind auch Zwangsverkabelt, aber die alten Leitungen taugen wohl nicht für Internetnutzung. Der inzwischen ausgezogene Mieter für den das neue Kabel eingezogen wurde erzählte was davon, dass das Signal an seinem Kabelmodem nicht mehr ankäme, und die Leitung dort hin mindestens "dreifach abgeschirmt" sein müsse, was die Bestandsleitungen nicht wären.

  • Die Wohnung hier sind auch Zwangsverkabelt, aber die alten Leitungen taugen wohl nicht für Internetnutzung. Der inzwischen ausgezogene Mieter für den das neue Kabel eingezogen wurde erzählte was davon, dass das Signal an seinem Kabelmodem nicht mehr ankäme, und die Leitung dort hin mindestens "dreifach abgeschirmt" sein müsse, was die Bestandsleitungen nicht wären.

    Das müssen dann aber schon ordentlich alte Kabel sein.

    Die Installation im Keller ist vergleichsweise schnell erledigt. Bei uns hat es im Keller keine 30min gedauert.

  • Das müssen dann aber schon ordentlich alte Kabel sein.

    Die Installation im Keller ist vergleichsweise schnell erledigt. Bei uns hat es im Keller keine 30min gedauert.

    Das Haus wurde Anfang der 80er Jahre gebaut. Auf dem Stand ist auch die Verkabelung.

  • wo/wie bekommt man derzeit eine Internetanschluss inkl. Allnet-Falt von O2 für 20 €/Monat?


    20 € ist ein ganz normaler Preis für o2-DSL. Listenpreis abzüglich 10 € Kombirabatt ergibt genau 20 € monatlich.

    Geht auch ohne Kombivorteil. Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger. Und über die zweijährliche telefonische Kündigungsvormerkung sind 5 Euro Rabatt für die nächstne zwei Jahre standardmäßig drin, sodass die Oma nicht mehr als 20 Euro zahlen muss.

    Ich bin gespannt, wie o2 sich dann bei den DSL-VVL ab November verhält und ob man auch im alten Tarif zu den alten Bedingungen/Inklusivleistungen verlängern kann.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • SIP über das Mobilfunknetz von o2 funktioniert nicht zuverlässig, schon nach wenigen Stunden ist man eingehend nicht mehr erreichbar.

    Schwachfug. Nutze das Szenario schon völlig ausfallfrei seit Jahren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Geht auch ohne Kombivorteil. Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger.

    ich bekomme über Check24 dafür leider einen Effektivpreis von 22,86 € bei 24 Monaten Vertragslaufzeit angegeben.

  • dann wird es ein Fallback auf 2G geben. Werden viele nicht merken,


    wo/wie bekommt man derzeit eine Internetanschluss inkl. Allnet-Falt von O2 für 20 €/Monat?


    Geht auch ohne Kombivorteil. Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger. Und über die zweijährliche telefonische Kündigungsvormerkung sind 5 Euro Rabatt für die nächstne zwei Jahre standardmäßig drin, sodass die Oma nicht mehr als 20 Euro zahlen muss.

    Ich bin gespannt, wie o2 sich dann bei den DSL-VVL ab November verhält und ob man auch im alten Tarif zu den alten Bedingungen/Inklusivleistungen verlängern kann.

    Für die Oma, sofern sie keine Silver Surfer Aktivitäten hat, wäre allerdings eine Simquadrat SIM mit Allnet Flat für 4,95€ die bessere Alternative. Spart satte 16,45€ im Monat. Da sind schon ein paar Eierlikörchen mehr drin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!