Warum haben iPhone 12 und 12 Pro bei gleichem Akku unterschiedliche Laufzeit?

  • Der Post ist mir bekannt, dort hat das 12 mehr Akku, bei den jetzt angegebenen Daten hat aber das 12pro mehr Akku.


    Irritiert mich ein wenig :D


    EDIT: Wenn ich mich nicht verlesen haben sollte.

    Es gibt momentan -mit Ausnahme des 12er Teardowns- noch keine bestätigten Daten; deshalb steht z.B. bei den Specs im Eingangsposting aktuell noch:


    Akkukapazität2.775 mAh (noch unbestätigt, Quelle)


    Sobald erste Informationen vorliegen bzw. bestätigt sind, setzen wir die korrekten Daten final. Dabei sind wir auch auf Deine Hilfe angewiesen. Sobald Dir etwas bekannt sein sollte, also immer her damit; das gilt natürlich auch für alle anderen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • a) Apple will die EU ärgern (wegen der einheitlichen Ladegeräte, des Steuerstreit) und EU-Parlamentarier täglich daran erinnern

    b) Apple will MagSafe-Hüllen pushen

    c) Apple denkt an die Hersteller von Edelstahlpoliertüchern bzw. an Juweliere, die das iPhone optisch aufbereiten sollen.

    d) Apple denkt an die Graveure

  • Kann mir ein technisch versierter User mal erklären Wie es sein kann,dass beide Akkus gleich sind,die Laufzeit aber unterschiedlich? Liegt das am RAM der anders ist?:/

  • Ja und? Jetzt steht es ja wohl fest und deshalb fand ich es legitim erneut zu fragen?!:/:?::!:

    Soweit ich weiß, gibt es noch keine belegte Informationen von Dritten zu den Akkus.

    Apple gibt zwar an, dass beide iPhones (12 und 12 Pro) genau gleich lange Akkulaufzeiten aufweißen sollen, aber bestätigt wurde bislang nur die Akkukapazität des iPhone 12. Was sich nun geändert hat:

    iphone12proteardown.jpg


    Zur Frage, wie es sein könnte, dass das 12 und das 12 Pro eventuell die gleiche Akkukapazität, kommt mir eigentlich nur in den Sinn, dass das Innenleben der beiden Systeme im Grunde identisch ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!