Bin Newbie, PN schreiben und löschen - wie ? bitte, bitte

  • Hallo hamicoo,

    Willkommen hier im Telefon-Treff. :thumbup:


    Um einem anderen Forenmitglied eine Private Nachricht zukommen zu lassen gehe wie folgt vor:

    1. Klicke oben rechts auf die beiden Sprechblasen (3. Symbol).

    2. Gehe in dem sich nun geöffneten Kontextmenü auf das kleine "+"-Symbol.

    3. Nun öffnet sich eine neue Seit mit der Überschrift "Konversation starten".

    4. Trage in die 1. Zeile "Betreff" dein Anliegen / Gesprächsthema ein.

    5. In Die Zeile "Teilnehmer" schreibst du den oder wahlweise auch die Forenmitglied(er) ein, mit denen du dich unterhalten / schreiben möchtest. Soll jemand mitlesen, aber von den anderen nicht gesehen werden können, lassen sich Forenmitglieder auch bei "unsichtbare Teilnehmer" eintragen.

    6. Schreibe deine Nachricht in das große Nachrichtenfeld.

    7. Schicke deine Nachricht mit einem Klick auf "absenden" ab. Alternativ kannst du deine Nachricht auch als Entwurf speichern oder dir eine Vorschau davon anzeigen lassen.


    Gestartete Konversationen kannst du dir jederzeit über die Sprechblasen anzeigen lassen. Dort bekommst du auch mögliche Antworten angezeigt.

    Trifft eine Antwort ein, siehst du das an der kleinen roten 1 an den Sprechblasen.


    Viel Erfolg.

    Grüße Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • :thumbup::thumbup::thumbup: wonder voll

  • Ich frage mich nur schon länger, ob man Konversationen wieder löschen kann so wie früher die PNs? Irgendwann wird es unübersichtlich.

  • Hab dir gerade eine PN gesendet.


    Übersichtsseite Konversationen (Desktop-Ansicht):

    1. PN links kennzeichnen

    2. rechts im Menü auswählen


    A01BA3CE-2415-4FDB-95B4-2A3E8AC7DC99_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!