Iphone 12 5G Probleme bei der Telekom - seid ihr auch betroffen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Iphone 12 Pro Max und habe genau das, auch auf der Telekomhilft - Seite von vielen Kunden beschriebene Problem bei mir beobachtet.

    Das Gerät lässt sich nicht dazu bewegen, ins 5G Netz zu wechseln. Bei der Hotline ist man überfordert und weiß von nichts...


    https://telekomhilft.telekom.d…2-Pro-und-5G/td-p/4805920


    Das Problem ist im Dual Sim Modus bekannt, ich nutze allerdings nur eine E-SIM. Ob es mit einer physischen Sim besser aussieht, weiß ich noch nicht..


    Wie sieht das bei Euch aus?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • ich würde auf jedenfall eine physische Sim versuchen - bei Twitter berichtet ein User, dass die Empfangseigenschaften bei der Nutzung einer eSim warum auch immer deutlich schlechter sind als mit einer normalen Sim.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Das mit der eSIM habe ich auch schon beobachtet. Seit Magenta Eins Plus habe ich ja keine eSIM mehr, und habe besseren Empfang und bessere Datenraten mit der Nano SIM.


    Grundsätzlich besteht aber mit dem iPhone 12 das Problem im Telekom und VF Netz, dass in Gebieten ohne Lowband Anker das Telefon nicht ins 5G Netz geht. Ist bei mir zu Hause auch so, trotz 5G nur LTE. Ein paar Kilometer weiter bei N78 oder eben mit Lowband Anker geht 5G.


    Ob man das über ein SW Update lösen kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. dann wohl erst mit dem iPhone 13.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!