Stream on Music und video plötzlich deaktiviert - Telekom behauptet immer wieder: Tarife seien nicht Kompatibel.

  • Hey


    ich hab etwas entdeckt, was ich zuerst als kleinen Fehler ausmachte, aber sich jetzt als Regel herausstellt.


    Bei Magenta Mobil Tarifen M oder L (meistens Young) mit Magenta Eins Vorteil


    von vor dem 5.9.2019 (vorherige Generationen) hat die Telekom einfach die Stream on option ausgebucht.


    Alles diesen Tarifen stand vorher die Option: Stream on Music und Video Max zu.

    Diese hat die Telekom aber aus dem Buchungssystem genommen und dabei allen Kunden dieser Tarife einfach deaktiviert.

    Extrem faszinieren und ärgerlich zugleich.


    Man kann die Option selbst nicht mehr nachuchen:

    Es kommt immer: entfernen sie den Magenta EIns vorteil, Stream on Music und Video ist nicht mit ihrem vertrag kompatibel.


    Bei einem Magenta M von 2018 (über 27 Jahre Tarif) hatte ich jetzt den Fall, dass die Telekom behauptete: der tarif bekommt kein stream on video. er bekommt nur music.

    Daraufhin verwies ich auf ältere Rechnungen, dass die Option bereits eingebucht war....


    Es dauert dann 2 Wochen bis der Ursprungszustand wiederhergestellt war.


    Bei meinem Tarif bekam ich im Januar zwar eine SMS für eine Deaktivierung und eine Aktivierung. dachte mir dabie aber nichts. Im März bemerkte ich das erste mal, dass die Option nicht mehr da war. Daraufhin war sie plötzlich wieder weg. Im Juli musste ich sie erneut hinzubuchen lassen.


    Im Chat hieß es damals: 'Ihr Tarif (Magenta M Young 1. Generation) ist nicht kompatibel mit Stream on.

    Daraufhin schickte ich screenshots von SMS und Auftragsbestätigung, dass er natürlich stream on berechtigt ist....

    Ein sehr anstrengender Prozess.


    Bis heute habe ich es bei 13 Magenta M und L tarifen der letzten Generationen gefunden und immer war das aktivieren ein nerven akt und mit viel sinnlosem Warten verbunden.

    Richtig ätzend....


    Auch Sagte man mir bei einem Tarif: die 10€ Magenta Eins option kann man gar nicht mehr buchen.... die gib es nicht mehr... Nach dem 2. Kontakt war es dann wieder aktiviert...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!