Xperia 10 II

  • Was bedeutet es wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen? Kann ich das Smartphone trotzdem ohne Bedenken weiter nutzen?

    Das kommt auf die Schwere der Sicherheitslücke und dem Schutzniveau das du brauchst an.

    Wenn mal wieder was wie Blueborne kommt kann man das Gerät wegschmeißen, i.d.R. sind Sicherheitslücken bei Android nicht so schwerwiegend und so leicht ausnutzbar wie bei Windows.

    Wenn du keine streng vertraulichen Chats oder Kontakte hast und nicht im Visier von Sicherheitsbehörden stehts ist das Risiko i.d.R. überschaubar.

    Online Banking (außer dem SMS Empfang für 2FA) würde ich dann nicht mehr machen und sofern vorhanden die Nacktbilder von der Frau/ Freundin und ggf. sich selbst löschen.

  • Auf der offiziellen Xperia Facebook Seite steht, es kommt Android 12 für das 10II. Da wird doch dann nicht im Mai bereits das letzte Sicherheitsupdate kommen wenn die nun Android 12 dafür ausrollen oder?

  • Keine Ahnung ob das mit Android12 ernst gemeint ist, würde mich wirklich wundern, umsmehr da sie danach die Updates einstellen wollen.

    Gerade ist übrigens das März Update gekommen, 59.1.A.2.232.

    Von daher sieht es zumindest so aus dass es tatsächlich noch das Mai Update gibt.

  • Gestern gab es ein Update 9xx MB. Heute morgen nach dem Reboot war ich recht überrascht, dass das schon das Android 12 Update war! patchlevel März 22.

    Die Veränderungen im Ui gefallen mir bisher recht gut. :thumbup:

    Mal schauen, ob dann noch Securitypatches kommen.

  • Wer zufällig nach Finnland kommt:

    Dort ist das Nachfolgemodell 10 iii (128GB) anscheinend im Abverkauf für 279€ z.B. bei Gigantti, Verkkokauppa oder den Netzbetreibern Elisa oder DNA.

    Wer länger in Finnland wäre könnte bei Kauf bis zum 29.05 noch ein Sony WH-CH710N abstauben: https://www.xperiacampaign.fi (Postversand laut Bedingungen von Sony in 5-10 Tagen innerhalb Finnlands)

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Bei mir ist Gestern auch das Update auf Android 12 angekommen.

    Von etwas Designspielerei (einige abgerundete Buttons) bei den Menüs abgesehen kann ich keine grundlegenden Änderungen feststellen, was ich durchaus positiv finde.

    Etwas blöd finde ich dass man das WLAN nicht mehr über die Schnellwahl ausschalten kann, denn irgendeine Drecksapp schaltet mir das reglemäßig ungefragt ein, und da muss ich mich jetzt über die Einstellungen mühsam durchklicken, das scheint mir auch noch eine Eben tiefer in den "Menükeller" gewandert zu sein (kann mich aber auch täuschen, wegen der Schnellwahl musste ich da früher kaum rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!