Congstar - wann Deaktivierung?

  • Ich bilde mir irgendwie ein, dass diese Info erst vor wenigen Tagen dort eingetragen wurde. Übrigens: Kann eigentlich jeder diese Prepaid-Wiki-Seiten verändern?

    Es könnte sein, dass ich das war. Ja, stimmt: https://www.prepaid-wiki.de/wi…on&diff=92425&oldid=92415 Ich habe allerdings nur eine bereits im wiki vorhandene Erkenntnis repliziert (verdoppelt). Der Code von FCB ist 16-stellig und damit kann man eine Telekomkarte einschließlich EDEKA smart nicht aufladen. Es handelt sich um eine spezielle Variante, die bei EDEKA smart nicht implementiert wurde. Bei KAUFLAND funzt es https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kaufland_mobil#Aufladung bei EDEKA smart und wohl auch Congstar nicht. :Hier: steht, dass EDEKA Codes zwölfstellig seien. Ich habe das jetzt nicht mehr allzu deutlich auf dem Schirm, ich glaube jedoch, dass es inzwischen dreizehn Ziffern sind.


    Man kann sich anmelden und dann unter seinem Nick editieren. Dazu ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse notwendig. Der Herr Bauerfeind schaltet das Editierte anschließend frei (oder auch nicht). Man kann auch was eine Neuerung vor einiger Zeit schon war anonym eintragen. Dabei wird eine IP-Adresse (schnell wechselnd) aus der Amazon Cloud-Anbindung sichtbar. Allerdings sind diese Änderungen nicht mehr für die angemeldeten Prepaid-wiki-Nutzer sichtbar, das heißt der Herr Bauerfeind hat alleine die Last, eine solche Änderung durchzuwinken oder aber abzulehnen. Alte Nutzer haben meines Wissens nach noch die Möglichkeit, einen Edit ohne vorherige Prüfung "durchzustellen". Sie müssten auch neue /tarife/ Seiten oder /tarife / Diskussionsseiten anlegen können. Andere Admins als der Herr Bauerfeind existieren für prepaid-wiki.de nicht. Er hat mir gegenüber einmal angedeutet, dass seine Frau ebenfalls Rechte haben sollte (!), ich kann das jedoch nicht einordnen. HAUSMEISTER auf prepaid-wiki.de hat auf prepaid-wiki.de keine erweiterten Adminrechte, empfängt aber über eine E-Mail-Adresse auf dieser Domain (hausmeister//FDERGERGentfernen//prepaid-wiki.de) direkt Nachrichten.

  • ich überlege noch die 10 EUR MNP-Bonus mitzunehmen und eine andere Prepaidkarte zu Congstar zu nehmen.


    Auf der Karte wird sehr, sehr wenig telefoniert.


    15 Monate nach der letzten Aufladung kam die Kündigung per E-Mail. Das Kündigungsdatum lag immer so, dass ich danach noch ca. 50 Tage Zeit hatte um aufzuladen. Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist war die Karte voll nutzbar, also auch abgehende Gespräche waren noch möglich.


    Eine Aufladung von 5€ per Telekom-Aufladebon reichte auch bei mir für ein Abwenden der Kündigung (und erneute 15 Monate + 50 Tage Laufzeit).

    Ich denke, die Regelung gibt es so noch immer - oder gibt es hier mittlerweile abweichende Erfahrungen? Insbesondere die Benachrichtigung per Email wäre für meinen Einsatzzweck ideal.


    Gehe ich richtigerweise davon aus, dass nach Kauf die gleiche 15 Monate + 50 Tage-Regelung gilt?

    Einmal editiert, zuletzt von s-elch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!