• Hallo!

    Habe Vertrag,bei Blau mit Familie gekündigt. Waren ca 7Jahre bei diesem Anbieter, jetzt suche ich für meine Frau-Sohn-ich. Einen

    neuen Anbieter. Ehefrau und Sohn, noch gebunden bis Juni. Ich noch bis August, behinhaltet sollte Vertrag bis 3GBit. SMS+Telefonflat.

    Habe schon etwas recherchiert,, Aldi Talk käme in Betracht und vor allem Norma, wegen Telekom Netz. Owohl ich sagen muß, das

    das Telefonica Netz auch nicht so schlecht ist. Was auch ein Angebot wert wäre, Sim.de

    Hoffe auf Infos


    Rempi1953

  • Wenn das Netz bei Blau in Ordnung war und ihr keine außergewöhnlichen Ansprüche habt, kann ich alle Drillisch-Marken (z.B. WinSim oder simplytel.de) empfehlen. Viele in meinem Bekanntenkreis sind damit sehr zufrieden. Das gleiche gilt aber auch für Aldi Talk.

  • Hallo Manfred2

    Habe mich heute, erst neu angemeldet. Da hatte ich meine zweifel, mit Drillisch Marken. Große Ansprüche, haben wir nicht, premium

    Sim würde mich interessieren. Möchte Telefonnummer, mit zum neuen Anbieter nehmen. Jetzt heißt es abwarten, wegen einhaltung

    der Kündigungsfristen.

    Danke, für Deine Super Infos.


    Rempi1953

  • Bei Premium Sim sind zwei meiner Freunde, alles bestens. Auch VoLTE und VoWifi, was heutzutage zum Telefonieren relativ wichtig ist, funktioniert problemlos.

  • Ich bin bei Drillisch (Winsim, „O2-Netz“) und voll auf zufrieden. Habe auch keinerlei Werbeanrufe und nur ab und an mal eine Werbe-Mail.

    Vor allem Wifi-Calling ist ein Feature, dass sich (bei mir) im Home Office wirklich lohnt.

    Rechne ich Telefonica hoch an, dass sie das und VoLTE seit Jahren allen Nutzern des Netzes freischalten, auch den Discountern. Ist nicht selbstverständlich, ich sag nur Vodafone.

    Preis/Leistung ist gut und beim Netz hat sich in den letzten 1-2 Jahren eine Menge getan.

  • Schau mal hier:

    https://www.deinhandy.de/smart…ro-5g/galactic_blue_256gb


    Ein sehr gutes Angebot mit dem o2 All-in M. Dieser kann auf 60 GB/Monat optimiert werden. Der Preis bleibt bei 19,99 €/Monat. Auch nach den 24 Monaten.

    Wie ist die Optimierung möglich?

    Samsung Galaxy Xcover 4s Enterprise Edition (SM-G398FN):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert)

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH)

    - sipgate satellite (Argon Networks UG)

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic

  • Hallo!

    Habe gestern bei Check24, Tarife verglichen. Bin seit Jahren, im Telefonica Netz. Mir kann keiner sagen, dass ich hier schlecht versorgt werde.

    Wie gesagt, wechsele komplett mit Familie. Benötige nur 3GB +Sim+Fone Flat, habe Wlan falls irgendwann das Corona vorbei ist. Man wieder

    ohne Angst, reisen kann. Dann benötige ich auf jedenfall 3Gb, zur zeit verbrauch 250Mbit/s. Für mich, bleiben jetzt nur noch 3Tarife übrig.

    Jane Ostermann, Telefonica und O2 gehörren doch zusammen. WinSim-Aldi Talk-Norma bleiben mir noch übrig. Norma etwas Teurer, weil

    sie das Netz von Telekom benutzen. Aber ich Denke, werde mich für WimSim entscheiden, weil ich das Netz seit Jahren kenne. Dann

    Kundenzufriedenheit, bei WimSim überdurchschnittlich gut. Habe noch für Frau und Sohn, bis Juni und ich bis August noch Zeit. Wir

    befinden uns in der Kündigungsfrist. Mal sehen ob Blau.de uns sofort freigibt?


    Rempi1953

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!