Apple arbeitet an drahtloser Lademöglichkeit Reverse Wireless Charging, z.B. für MacBook

  • Laut einigen aktuellen Patenten unter uspto.gov arbeitet Apple wahrscheinlich an einer drahtlosen MacBook Ladenstation für andere Geräte wie iPhone, Watch usw. Das Bild vom USPTO zeigt wie man sich bei Apple das Laden vorstellt:



    85253516-9A53-46EE-8EC8-7165C1AA4F03_autoscaled.jpg


    59C3E8B8-485D-443E-BE62-230B7DA1C11D_autoscaled.jpg



    E9BC5167-68FD-47A3-94CE-A6BA704729CD_autoscaled.jpg


    So könnten z.B. Pendler im Zug nebenbei iPhone und Watch laden, man benötigt nicht mehrere Netzteile oder Kabel.

    Die Frage ist nur, wann kommt ein MacBook mit Wireless Charging in den Handel:/


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Apple arbeitet an MacBooks mit drahtloser Lademöglichkeit Reverse Charging“ zu „Apple arbeitet an drahtloser Lademöglichkeit Reverse Wireless Charging, z.B. für MacBook“ geändert.
  • Apple arbeitet immer noch an einem Ladegerät für mehrere Geräte:

    Eine Zukunft, in der sich alle Geräte gegenseitig aufladen können



    Trotz seines gescheiterten AirPower-Experiments vor ein paar Jahren arbeitet Apple Berichten zufolge immer noch an einem Ladegerät für mehrere Geräte für seine Produkte.

    Laut einem neuen Bericht von Bloomberg entwickelt Apple ein Ladegerät für mehrere Geräte sowie eine drahtlose Schnell- & Fernladetechnologie für seine Idee einer Zukunft, in der sich alle wichtigen Geräte „gegenseitig aufladen können“.


    Dies ist nicht das erste Mal, dass Bloomberg über Apples Arbeit bei der Entwicklung einer induktiven Ladelösung für mehrere Geräte berichtet. Bereits im Juni berichtete die Veröffentlichung, dass Apple eine induktive Ladematte für mehrere Geräte als eine Art spirituellen Erfolg für das gescheiterte AirPower-Experiment entwickelte.


    In der neuesten Ausgabe seines Power On-Newsletters schreibt Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple immer noch an diesem Ladegerät für mehrere Geräte arbeitet. Dies wäre anders als das bestehende MagSafe Duo, bei dem es sich wirklich nur um separate iPhone- und Apple Watch-Ladegeräte handelt, die zusammengenäht sind.

    Apple arbeitet auch weiterhin an drahtlosen Kurz- und Langstreckenladelösungen, sagt Gurman. Diese Art von Technologie ist wirklich kabelloses Laden, im Gegensatz zu der derzeit verfügbaren induktiven "drahtlosen" Ladetechnologie.

    Darüber hinaus sagt Gurman, dass er glaubt, dass Apple „eine Zukunft vorstellt“, in der sich jedes seiner wichtigsten Produkte gegenseitig aufladen kann. Zum Beispiel könnte ein iPhone schließlich AirPods oder eine Apple Watch aufladen:

    Ich denke, Apple arbeitet immer noch an einer Art Ladegerät für mehrere Geräte, das es schließlich veröffentlichen will. Es gibt einen Grund, warum es plante, das Gerät 2017 überhaupt auf den Markt zu bringen. Ich glaube auch, dass Apple an kabellosen Kurz- und Langstreckenladegeräten arbeitet und dass es sich eine Zukunft vorstellt, in der sich alle wichtigen Geräte von Apple gegenseitig aufladen können. Stellen Sie sich vor, ein iPad lädt ein iPhone und dann das iPhone AirPods oder eine Apple Watch auf.



    Das sogenannte Reverse Wireless Charging ist seit mehreren Jahren eine angebliche Funktion für das iPhone, hat aber letztendlich nicht Früchte getragen. Theoretisch würde dies es den Menschen ermöglichen, ihre AirPods oder Apple Watch auf der Rückseite ihres iPhone zu platzieren, um sie unterwegs aufzuladen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat bei der AW 6 die ladegeschwindigkeit erhöht und beim Apple Watch 7 nochmals erhöht. Trotzdem dauert das Aufladen noch ewig. Es sollen ja beim AW7 45 Minuten sein bis es auf 80 Prozent geladen ist.

    Sorry, da ist noch massiv Luft nach oben. Wer jetzt einen Magsafe Duo gekauft hat, kann die Apple Watch schonmal nicht schnellladen.

    Sollte jetzt ein neues Magsafe Duo rauskommen, wäre ich wohl wenn die Apple Watch 8 rauskommt unzufrieden, da Apple dann nochmal die Ladegeschwindigkeit gesteigert hat(vielleicht)und ich 150 Euro für ein Magsafe Duo ausgegeben habe, dass wieder veraltet ist und durch ein neues ersetzt werden soll, so richtig nachhaltig ist das seitens Apple nicht gedacht, warum auch!

    Von daher, teure Lademöglichkeiten wie der Magsafe Duo kommen bei mir erstmal nicht in Frage. Oppo hatte eine Wear OS Smartwatch herausgebracht, die in 20 Minuten 80 Prozent geladen hatte.

    Wie ich Apple kenne, werden die von Jahr zu Jahr die Ladegeschwindigkeit erhöhen und zwar immer häppschenweise.

    Von daher kann man in Ruhe mal abwarten, was da so in ein paar Jahren kommt.

    Meine Ladestation ist ein billiges und langsam ladende Station, aber ich lege da nachts meine AW und mein Iphone drauf und die sind vor der Arbeit voll.

    Was Apple jetzt mal endlich bringen könnte, wäre Reverse Charging via Iphone zur Apple Watch und Airpods, dies können die Samsung Handys leisten und Apple weigert sich noch immer das zu implementieren.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ...

    Meine Ladestation ist ein billiges und langsam ladende Station, aber ich lege da nachts meine AW und mein Iphone drauf und die sind vor der Arbeit voll.

    ...

    Genau so mache ich es auch. Da ist es mir vollkommen egal ob es 45 Minuten dauert oder nur 30 ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!