Bestes Netz für mobiles Internet Unterwegs?

  • Guten Tag!

    Meine Tochter hat einen neuen Job, für den sie pendeln muss und über, wie es nennt "Einöden", fahren muss. Dort hat sie in der Regel keinen Internetempfang. Auf einer halbstündigen Fahrt echt nervig. Insbesondere, wenn der Zug Verspätung hat und sie nicht mal eben schnell Bescheid geben kann, dass sie später kommt. Kann jemand einen Tarif empfehlen, mit dem man in solchen "Einöden" auch Empfang hat, wenn man mit dem Zug durchfährt?

    Liebe Grüße :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

  • Willkommen im TT :)

    Ist es immer die selbe Strecke? Dann sollte man ja mit verschiedenden Simkarten testen können. Auch in Blick in Netzkarten der Betreiber könnte da helfen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke!

    Ja, es ist immer die gleiche Strecke.
    Betreiber haben Netzkarten? Das ist eine neue Info, vielen Dank! Ich suche gleich mal danach!


    LG :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

  • Ah, das ist ja cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

    Vielen Dank! :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

  • Vertraue nicht 100% auf die Karten - speziell nicht im Zug!

    Einfach 3 Prepaid Karten kaufen und testen - nervt am Anfang, aber lohnt sich.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!