Telekom: Massive Probleme mit Amazon / AWS / S3

  • Kann es da einen Unterschied geben, wenn es technisch ein Telekom Anschluss ist, den o2 nur mietet und weiterverkauft?

    ja, o2 macht Bitstream und benutzt den eigenen Backbone und nicht den der Telekom.

  • ich habe twitch am sonntag nur per belvue VPN benutzt....

    hatte sonst immer wieder stocken und drop der bitrate

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Arbeiten ist hier mit dem Telekom Anschluss gar nicht mehr möglich, weil einfach zu viel in der AWS liegt. Man merkt es vor allem auch an vielen US Diensten, wie Runkeeper & Co, wo mich dies auch direkt im privaten Umfeld betrifft - da lädt die Webseite dann mal eben 2 Minuten. Mich wundert, dass es nur so wenige Beschwerden sind, klar über Google findet man viele - vor allem direkt im Telekom Hilft Portal, aber offensichtlich schlucken die meisten es, dass man sich andersweitig selber helfen muss.

  • dass es nur so wenige Beschwerden sind

    Vielleicht macht die Telekom in diesem Krieg auch schon geschicktes SEO. Was die Telekom da veranstaltet, ist für mich nichts anderes als ein offener Krieg. Wie x-or schon schrieb, nicht unterstützen und flüchten. Wenn Du noch länger gebunden bist, zweiten Internet-Anschluss buchen: 1&1, O₂, Easybell … Auch wenn das DSL dann wieder von der Telekom stammt, Deine Internet-Daten fließen so anders. Gehst Du rüber zu Breitbandkabel (Vodafone) hast Du die Gefahr, dass zu Viele in Deinem Segment gleichzeitig surfen – aber dann hast Du immer noch die Möglichkeit antizyklisch zu arbeiten; und vielleicht ist bei Deiner Wohneinheit kein zweiter DSL-Anschluss aber ein Breitband-Anschluss möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!