Neuer Telekomtarif benötigt

  • Hallo,

    mein Festnetzvertrag läuft am 15.03.21aus MagentaZuhause L, dieser ist bereits gekündigt worden -Kündigungsbestätigung liegt vor. Kann ich einen Neuvertrag am dem 16.03 unter dem gleichen Namen abschließen z.B. bei Check24 und erhalte Neukundenkonditionen, oder darf ich eine Zeit lang kein Telekom Festnetzkunde gewesen sein um die Neukundennachlasse zu erhalten?


    Danke


    goofy

  • Steht doch immer im Kleingedruckten:
    Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

  • gut dann wird es wohl Vodafone, oder ich melde einen neuen Anschluss auf meine Frau an. Danke für die Info

  • gut dann wird es wohl Vodafone, oder ich melde einen neuen Anschluss auf meine Frau an. Danke für die Info

    Wenn Du den Anschluss auf Deine Frau anmeldest, ist aber keine Rufnummernmitnahme möglich.

  • ... das macht nichts, die Rufnummer ist komplett unwichtig. Privat benötige ich eigentlich keinen Festnetzanschluss, war ist ist für mich noch immer nicht verständlich warum man im Jahr 2021 verpflichtet wird Festnetz mitzubuchen, obwohl es kaum einer noch benötigt.

    Die Frage die ich mir aber in dieser Konstellation stelle, ist ob dies funktioniert, da ich jetzt Anschlußinhaber bin, die Rechnung aber vom Konto meiner Frau läuft und Sie auch Rechnungsempfängerin ist. Ich hätte es vielleicht nicht so kompliziert machen sollen, hat aber steuerliche Gründe, wegen der Absetzbarkeit hatten wir dies so gemacht.

  • ... das macht nichts, die Rufnummer ist komplett unwichtig. Privat benötige ich eigentlich keinen Festnetzanschluss, war ist ist für mich noch immer nicht verständlich warum man im Jahr 2021 verpflichtet wird Festnetz mitzubuchen, obwohl es kaum einer noch benötigt.

    Die Frage die ich mir aber in dieser Konstellation stelle, ist ob dies funktioniert, da ich jetzt Anschlußinhaber bin, die Rechnung aber vom Konto meiner Frau läuft und Sie auch Rechnungsempfängerin ist. Ich hätte es vielleicht nicht so kompliziert machen sollen, hat aber steuerliche Gründe, wegen der Absetzbarkeit hatten wir dies so gemacht.

    Das können Dir nur Leute beantworten, die tagtäglich damit zu tun haben. Ich empfehle da Nicotel, den Telekom Online Discounter. Die würde ich anrufen und evtl. haben sie auch gerade eine passende Aktion laufen.

  • svenni  goofy84



    Rufnummern mitnahme ist über den sipgate weg immer möglich.

    beim wieder reinportieren in den neuen vertrag bekommt man sogar die telekom anschlussgebühr zurück.


    einfach sipgate basic vertrag auf alten inhaber abschließen. 3 wochen vor ende des tarifs von sipgate die telekom nummer anfragen lassen.

    währenddessen auf andere person einten telekomvertrag als neukunde bestellen.

    nach erfolgreicher portierung der telekom rufnummer zu sipgate bei spgate den inhaber wechseln und 10€ aufladen.

    dann telekom anrufen und sagen: Hey ich will da noch ne nummer mitnehmen.

    zack 69€ zurückbekommen, alte nummer haben. kosten 10€ an telekom für zusätzliche nummer und 10€ an sipgate für portierung


    PS: neue telekom tarife nur bei obocom oder nicotel buchen, alles andere ist katastrophe....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!