Der Microsoft 365 OneDrive Thread

  • Microsoft will mit der Anhebung der Datengröße nun mehr Flexibilität in Microsoft 365 schaffen:



    Gewinnen Sie mehr Flexibilität mit 250 GB Dateigrößenunterstützung in Microsoft 365

    Frohes neues Jahr und willkommen 2021. Wir freuen uns, dieses Jahr mit einigen aufregenden Neuigkeiten zu beginnen.


    Mit zunehmender Remote-Arbeit und Lernen steigt auch die Notwendigkeit, große Dateien-4K- oder 8K-Videodateien, 3D-Modelle, CAD-Dateien oder große wissenschaftliche Datensätze zuverlässig und sicher mit Kollegen, Kunden und Kollegen zu teilen. Bei Microsoft arbeiten wir ständig daran, Mitarbeiter auf der ganzen Welt zu aktivieren und zu unterstützen. Wir sind immer bestrebt, innovativ zu sein und unsere Benutzer in die Lage zu versetzen, produktiver zu sein. Gleichzeitig sind wir unseren Kunden und Partnern für all das hilfreiche und aufschlussreiche Feedback - insbesondere in Branchen wie Schwerindustrie, Transport, Gesundheitswesen und Medien - für unsere neueste Verbesserung sehr dankbar.


    Wir hören zu! Und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir es Ihnen einfacher denn je machen, große Dateien in Microsoft 365 zu speichern, zu synchronisieren und freizugeben. Unsere neueste Verbesserung wird dazu beitragen, die Größe der Upload-Datei für Microsoft 365 von 100 GB auf 250 GB zu erhöhen - einschließlich des Hochladens von Dateien in SharePoint, Teams und OneDrive. So können Sie jetzt ganz einfach große Dateien wie ein 3D-Modell eines neuen Gebäudes, eine kommerzielle Aufnahme von Kunden in 8K-Videos, einen großen Datensatz für eine Impfstoffstudie oder Forschungsprojekte oder große Videos für Bildungsprojekte freigeben. Und diese Änderung gilt nicht nur für Unternehmen und Schulen. Wenn Sie OneDrive für den persönlichen Gebrauch verwenden, können Sie ganz einfach Ihr Familienvideoalbum hochladen, um es mit Ihren Verwandten zu teilen, oder diese Zip-Datei mit einem großen PC-Spiel mit Ihren Freunden hochladen.


    Miniaturbild 1 des Blogbeitrags mit dem Titel                                            Gewinnen Sie mehr Flexibilität mit 250 GB Dateigrößenunterstützung in Microsoft 365

    Wir haben das Limit von 250 GB erreicht, indem wir den Speicher für die Upload-Leistung optimiert haben - jede Datei ist in Blöcke aufgeteilt und jedes Stück wird mit einem eindeutigen Schlüssel verschlüsselt. Alle Ihre Dateien werden in Azure Storage gesichert, um eine hohe Verfügbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Sie können Ihre großen Dateien einfach hochladen und herunterladen, wenn Sie sie brauchen, wo Sie sie brauchen.


    Und Sie müssen sich keine Gedanken über die Synchronisierung dieser großen Dateien machen - mit der differenziellen Synchronisierung werden nur die Änderungen synchronisiert, die Sie und Ihre Mitarbeiter vornehmen - was die Zeit verkürzt, die Sie für die Synchronisierung benötigen, was zur Verbesserung der Leistung beiträgt und zur Reduzierung der Netzwerkauslastung beiträgt. Schließlich sind Ihre Dateien wie immer immer auf jedem Gerät bei Ihnen, egal wo Sie hingehen, egal ob Sie Dateien in OneDrive bearbeiten, Projekte zur Überprüfung in SharePoint freigeben oder in Teams zusammenarbeiten.


    Die Unterstützung für den Upload von 250 GB Dateigröße wird bis Ende Januar eingeführt, und wir freuen uns auf die allgemeine Verfügbarkeit bis Ende dieses Quartals.


    Erfahren Sie mehr über OneDrive, SharePoint und Teams und wie Sie Benutzern in Ihrer Organisation helfen können, Dateien in Microsoft 365 zu speichern, zu synchronisieren, freizugeben und gemeinsam daran zu arbeiten.


    Danke,

    Ankita


    https://techcommunity.microsof…in-microsoft/ba-p/1847728


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hätte Mal eine Frage zu Onedrive falls das jemand nutzt;


    Und zwar wenn ich mein Microsoft 365 Family Abo mit jemandem teile und der würde da irgendwelche strafbaren Sachen hochladen.


    Wäre ich dann als Hauptinhaber dafür verantwortlich oder der Account Inhaber des im Rahmen der Family Mitgliedschaft zugewiesenen Profils?

  • Du teilst dein Abo, also die Berechtigung. Für die Sachen die der Account, dem du die Berechtigung zur Nutzung es Abos gibst, bist du nicht haftbar, nur der Inhaber des Accounts und Mitnutzer des Accounts.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.


    War am überlegen mein Office 365 Family Abo mit jemandem zu teilen den ich nicht gut kenne und hatte da bisher immer bedenken was passiert wenn derjenige da Mist machen würde,da das Haupt Abo ja über mich läuft.

  • Selbst für ein paar Euro Gewinn würde mir das nie in den Sinn kommen. Bei Problemen kostet es dich trotzdem Zeit und Nerven.


    PS: Postings als Thread ins Onlinedienste gebeamt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Selbst für ein paar Euro Gewinn würde mir das nie in den Sinn kommen. Bei Problemen kostet es dich trotzdem Zeit und Nerven.


    PS: Postings als Thread ins Onlinedienste gebeamt.

    Vielen Dank für's vverschieben 👍.


    Ja,ich denke du hast Recht und ich werde es lieber sein lassen.


    Habe dabei eh ein ungutes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!