Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • Ich habe mir das Original Ledercase für mein Iphone 12 gekauft und bekomme jetzt Zweifel, ob das mit dem Magneten so ganz koscher ist.

    Ich nutze zuhause eine Qi Charger, welcher auch die Apple Watch lädt.

    Die Frage ist, ob wegen dem Magsafe Magneten im Ledercase auf dem Qi Charger ein Feuer entstehen kann?

    Metallene Gegenstände soll man ja bei einem Qi Charger nicht im Case haben, aber wie ist das mit diesem runden Magneten?

    Kann mich da jemand aufklären?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich denke mal, das der Magnet nicht auf dem Ladecharger liegt, sondern als Ring außenherum, deshalb passiert auch nichts. Ich lade schon seit Beginn des Chargers so und hatte bisher keine Probleme.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Naja dein iPhone 12 hat auch schon eingebaute Magneten…. und da scheint ja nix passiert zu sein 👍


    Ich habe auch das ganze Jahr über mein iPhone 12 mit dem Ledercase von Apple wireless geladen. Mit noname Amazon billig chargern, Samsung quick charge (obwohl es nie so schnell war 😆) und dem Apple MagSafe Ladegerät geladen. Alles kein Problem. Das einzige Problem kann sein, dass wenn man es nicht richtig / gut positioniert, es verdammt langsam oder gar nicht lädt.


    Das iPhone 12 ist nicht in Flammen aufgegangen 🔥 und die Feuerwehr 🚒 war auch noch nicht da 😆🙈👍


    Das iPhone 13 Pro mit original Ledercase (mit Magneten 🧲) lässt sich auch problemlos laden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das schoss mir nur plötzlich durch den Kopf. Hab auch gegooglet und keine Antwort gefunden.

    Hab einen 50€ Qi Charger mit zusätzlich Apple Watch Ladepad. Ist aber Mfi lizenziert.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ….


    Das iPhone 12 ist nicht in Flammen aufgegangen 🔥 und die Feuerwehr 🚒 war auch noch nicht da 😆🙈👍


    Mein Max auch nicht, selbst bei Billigteilen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Anker bringt PowerPort III 120W USB-C-Ladestation auf den Markt


    51OhOzrLEVL._AC_SX679_.jpg


    Das kastenförmige Ladegerät verfügt über ein fast fünf Fuß langes Netzkabel, das an die Wand angeschlossen wird, was etwas Spielraum für die Positionierung auf dem Schreibtisch oder überall sonst gibt.


    71SbshUYCtL._AC_SX679_.jpg


    Selbst wenn alle vier Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden, sollte es immer noch in der Lage sein, ein MacBook, iPad, iPhone und mehr aufzutanken, ohne ins Schwitzen zu kommen.


    81S8rgIaNdL._AC_SX679_.jpg


    711W8SbNqmL._AC_SX679_.jpg


    https://www.amazon.com/Anker-Charger-PowerPort-Charging-Station/dp/B09J1XTLJ6?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    (Amazon.de noch nicht verfügbar)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie ist das eigentlich? Kann ich ein 20 Watt ladefähiges Handy an einem 100 Watt Anschluss laden ohne dass der Akku kurz- oder langfristig Schaden nimmt oder gar abfackelt?


    Frage für einen Freund! 😎😂👍🏻💋🎄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!