Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • Vermutlich weil er nicht sagt, dass das iPhone absolut unfassbar das aller beste iPhone ist, was es je gegeben hat. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es geht allgemein um diese Generation, die sich keine Meinung mehr aus Fachliteratur bildet können, sondern denken oh wenn es in YouTube ist dann ist es richtig.

    Sorry aber warum machen die Youtuber alle die Videos ? Weil sie Gutmenschen sind ? Sicher nicht, es geht 98% nur um die Klickzahlen und Abonnenten damit die Kohle fließt.

    Ich bin nun ja schon ein paar Jahre in diesem Forum unterwegs und hab einige Evolutionsstufen von Handyentwicklungen mitgemacht, weiß wie man proprietäre Systeme flasht, was ein Flash prommer ist, was ein Jtag ist und wie man damit umgeht.

    Aber auch hier im Forum nimmt der technische Tiefgang extrem ab, es wird mehr zu einen Schickimicki Forum mit oh schau dir das Video, kennst du schon das Video …

    Sorry Leute, es gibt hier Member die sich nur mehr über die Anzahl der Beiträge identifizieren, aber nichts mehr mit dem was hier von sich gegeben wird bzw. um Beiträge zu generieren nur mehr Links posten…

    Dabei wir auf Fragen von Usern nicht mehr eingegangen sondern einfach irgendwas wie ein neues YouTube Video gepostet was damit nichts zu tun hat usw….

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Und wie können wir dir nun weiterhelfen?

    (Der Werbelink in deiner Signatur funktioniert übrigens nicht.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also da triffst Du mit Rafael Zeier genau den Falschen. Der Typ von iknowreview, Felixba usw. OK, aber der Zeier ist gelernter Radiomoderator, Zeitungsjournalist, spezialisiert auf Kameras und Ton, und natürlich Apple,weil es die Leserschaft interessiert.


    Der muss am allerwenigsten Geld bei youtube machen, und macht das aus dem Handgelenk, ohne großartige Vorbereitung. Die hat er durch das Schreiben für die Zeitung, das reicht. Der will auch gar nicht extrem in die Tiefe gehen, weil das kaum interessiert, die Leute wollen seine Meinung und Infos zu den Produkten.


    Flashen usw. ist heutzutag kaum nötig, die Geräte sind ziemlich ausgreift. Ich verstehe aber was Du meinst. Reine Technikforen ohne Zwischenmenschliches und bissl Gelaber haben keinen Bestand, weil dann viel zu wenig Bewegung drin ist. Die Bewegung wird gerade durch das private Gesülze erhalten, und wenn technische Fragen sind, sind meist genügend TechFreaks da.


    Ich betreue ein großes Forum für italienische Rennmotorräder, Superbikes, da hat es sich auch von reiner technischer Hilfe, in den letzten 10-12 Jahren zu einem FunForum mit extrem guter technischer Expertise entwickelt, weil die Techfreaks ihr Ding weiter machen. Die Masse wird aber durch „Gelaber“ im Forum gehalten. Also Themen die mit dem Forennamen oft nichts zu tun haben.


    Auch hier sind die reinen technischen Threads nicht zugemüllt, aber es ist dort auch nichts lso, überwiegend. Und wenn man Hilfe braucht, dann bekommt man sie hier auch oft.


    Das ist wie eine Kneipe, man geht rein, wenn es einem gefällt bleibt man, ansonsten geht man eben wieder raus, und nächstes mal gar nicht erst rein.

  • Das kann doch jeder machen wie er will, Arbeit soll auch belohnt werden und ich bin froh, wenn ich mir YouTube Videos anschauen kann, bevor ich was kaufe, denn das hilft bei der Entscheidung. Wenn es diese Videos nicht gäbe, dann würde ich mir Artikel kaufen und sie dann eventuell wieder zurück schicken, da sie doch nicht so gut sind und das schadet nur der Umwelt ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Der Rafael Zeier ist wirklich einer der wenigsten die man sich antun kann... Ich mag ihn auch. Der Rest macht es doch nur wegen dem Geld. Die haben null technisches Wissen, nichtmal ansatzweise irgendwas in der Richtung gelernt. Ich tu mir das auch nicht mehr an. Ach wie schlecht wurde damals das Display vom XR und 11 bei denen geredet..., ich konnte es nicht mehr hören. Auch diese "die Rahmen sind zu dick" ... Ja, fasst es doch mal an.... Das schlimmste Gerät war das Samsung S8, dauernd fehleingaben. Aber ach so toll.... Auch über die Updatepolitik oder andere Sachen wird rein gar nichts hinterfragt... Der Xiaomi-Trend ... ist doch grauenhaft. Alle tun ein auf Privatsphäre, kaufen aber so einen chinesischen Müll an Software. Mit LineageOS mag es gehen, aber ab Werk? nenene...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Da ist was dran. Anderes Beispiel, was wird ein Hype um das 120 Hz Display gemacht, meine ehrliche Meinung, ich benötige das nicht, wenn ich scrolle, dann seh ich doch eh nichts, da es so schnell geht, da ist mir das egal ob 120, oder 60 Hz. Die 60 Hz haben mich in all den Jahren nie gestört.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!