Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • Echt! Die schauten aber verdammt nach Plastik aus. Das Leder hat aber auch etwas von Plastik bzw. von der Haptik her wie viele Lederlenkräder beim Auto.

    Bestimmt gut haltbar, doch auch rutschig.

    Von der Passform super!

    Letztendlich finde ich das aus Silikon optisch hochwertiger und auch angenehmer. Die Tasten sind wie aus einem Guss und heben sich optisch nicht so ab, wie es beim schwarzen Ledercase der Fall ist.

  • Da ist auch viel eigener Geschmack mit dabei, ich persönlich konnte mit dem Silikon Case fürs 12 Pro Max nichts anfangen. Fand das Material total unangenehm in der Hand, so samtig komisch einfach.


    Mir ist da das feine und glatte Leder lieber.

  • Auf jeden Fall spielt das persönliche Empfinden eine große Rolle.

    Entweder habe ich mich an das Gefühl beim Silikon gewöhnt oder aber das Material ändert sich noch durch Nutzung.

  • Hallo,


    ich empfinde die Lederhülle als recht angenehm. Sie ist weder rutschig noch fühlt sie sich nach Plastik an. Allerdings habe ich die schwarze Variante, vielleicht ist es bei dieser anders.

    Das einzige was ich etwas vermisse, das Nachgeben bei Druck wie bei fein unterfütterten Cases aus Leder. Hier ist nur der "Lederlappen" auf die Form des Cases geklebt.


    Ein nicht ganz ernst gemeinter, aber funktionierender Tipp zum Feststellen des Materials von Dingen, wie z.B. den Knöpfen. Leicht auf die eigenen Zähne damit klopfen, dann merke ich auf jeden Fall, ob es sich um Kunststoff oder Metall handelt. Auch Temperaturdifferenzen können eine Hilfe sein. :)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Super, vielen Dank, habe gerade mein bestelltes Silikon Case bei Amazon storniert und das bei der Telekom aus deinem Link gekauft ;)

    Angebote können auch in den Telekom Shops genutzt werden. Auch noch heute und mit mehr Auswahl.

  • Die Silikon und Leder Cases sind heute zum halben Preis im Telekom Shop beim Magenta Thursday zu haben.

    Ach Sorry Leute. Ich wollte mit meinem obigen Hinweis eigentlich diesen Beitrag ergänzen. Da hab ich mich mit dem Repost verguckt und sehe es erst jetzt.


    Botschaft war hoffentlich auch so klar ;-)

    Allen ein schönes Wochenende

  • Meine Apple Hüllen haben Zuwachs bekommen ;)


    Eine sommerliche Farbe ;)


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!