Apple Musik- und Podcasts-Apps im Microsoft Store

  • Apple begann 2019 mit der Einstellung von Ingenieuren, um "die nächste Generation von Medien-Apps für Windows zu erstellen", was letztes Jahr zur Apple TV-App für Xbox führte. 9to5Mac hat jetzt erfahren, dass das Unternehmen daran arbeitet, Musik- und Podcasts-Apps in den Microsoft Store zu bringen, der später in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte.


    Quellen teilten 9to5Mac mit, dass Apple sowohl Musik- als auch Podcasts-Apps für Microsoft-Plattformen in einer privaten Beta getestet hat.

    Wir können nicht bestätigen, ob die Apps mit Windows-PCs kompatibel sind oder ob sie so entwickelt wurden, dass sie ausschließlich mit Xbox funktionieren, genau wie die Apple TV-App.

    Wir können uns jedoch leicht vorstellen, dass diese Apps für PC-Benutzer verfügbar sein werden, da iTunes 2019 mit der Veröffentlichung von macOS Catalina eingestellt wurde. Obwohl Apple immer noch eine iTunes-Version für Windows anbietet, hat die App seit einiger Zeit keine neuen Funktionen mehr erhalten, und die Erfahrung, über iTunes auf Apple Music und Apple Podcasts zuzugreifen, ist nicht gut.

    Als Apple begann, Ingenieure für die Arbeit an neuen Windows-Apps zu suchen, betonte das Unternehmen, dass der Job Erfahrung mit der Universal Windows Platform (UWP) erfordert, die im Grunde die moderne Windows-App-Plattform ist. Da Apple seine Investitionen in Dienste ausgeweitet hat, ist es für das Unternehmen sinnvoll, Apps für mehr Plattformen anzubieten.

    Letztes Jahr wurden die ersten Anzeichen dafür bekannt gegeben, dass Apple plant, die Apple TV-App im Microsoft Store zu starten, im September, während die App zwei Monate später im November offiziell veröffentlicht wurde. Ein ähnlicher Zeitplan kann für Musik- und Podcasts-Apps gelten.

    Quelle: https://9to5mac.com/2021/01/14…s-apps-on-microsoft-store


    Was haltet ihr davon, Apple-Apps unter Windows und Xbox zu haben?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Eine Apple Music App hätte ich gerne auf dem Windows Rechner im Büro.

    Die Telekom hat das beste Netz, Vodafone das beste Marketing und Telefonica die besten Preise.

  • Lässt sich dafür nicht auch einfach iTunes einsetzen?

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Beitrag von SpaceForce ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!