Anregung zum Biete-Thread

  • Wäre es möglich, wenn Waren verkauft werden wollen, dass hier der Artikelstandort mit angegeben wird? Somit wäre es für Interessenten einfacher und es würden evtl. die Rückfragen entfallen, wenn jemand die Ware selbst abholen möchte...

    Gruß
    Martin

  • Die Idee finde ich ansich ganz gut. Kann man ja immer mit in den Thread schreiben 🤷

    Ich denke auch das man Bilder der zu verkaufenden Ware verpflichtend einfügen sollte (mache ich auch nur selten aber eben weil ich scheinbar nicht muss) und eventuell Zettel mit dem Datum und Benutzernamen? (Wie zB im Uhrforum) weiß nicht ob das drüber ist und nicht mehr Leute vergrault als animiert?


    Also dann quasi eine Liste abarbeiten


    -Was wird angeboten (also mit Zubehör oder ohne, Rechnung usw) Beschreibung

    - Bilder vom Artikel (mit Papier auf dem Datum und Name steht neben dem jeweiligen Artikel auf mindestens einem Foto)

    - Artikelstandort

    - Preis als Anhaltspunkt!


    So in etwa

  • Wichtig wäre noch, vernünftige Zahlungsmodalitäten anzubieten und das ins Inserat zu schreiben.

    "Paypal Freunde" ist unsicher, da ich als Käufer keinen Schutz habe und es ist außerdem lt. AGB verboten!

    Herbert

  • "Paypal Freunde" ist unsicher, da ich als Käufer keinen Schutz habe und es ist außerdem lt. AGB verboten!

    Sind wir hier nicht alle Freunde? Wäre dem nicht so, hätte ich hier im TT sicher nicht schon häufiger was gekauft.


    Zumindest langjährigen Mitgliedern gegenüber halte ich einen gewissen Vertrauensvorschuss für angebracht. Ansonsten bräuchten wir eine solche Gemeinschaft nicht. Ist allerdings meine höchstpersönliche Sicht der Dinge, die in Anbetracht zahlreicher erfolgreicher Käufe eine (begrenzte) Risikobereitschaft inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!