LG zieht einen Ausstieg aus dem Smartphone-Markt in Betracht

  • CEO Kwon Bong-seok schrieb an die Mitarbeiter, das die Smartphone Konkurrenz im weltweiten Geschäft noch viel härter werden wird. (Quelle koreaherald.com/view.php?ud=20210120000992)


    MC-Velvet-AuroraGray-HeroBanner-Desktop-category.jpg


    LG muss seine Möglichkeiten neu beurteilt und eine Entscheidung zur Zukunft der Marke treffen. Laut dem CEO gibt es da für das Unternehmen mehrere unterschiedliche Optionen:

    • einem Verkauf der kompletten LG Smartphone Sparte
    • einem kompletten Ausstieg von LG aus der Smartphone Sparte
    • die Ressourcen Kürzung der LG Smartphone Sparte


    Wir werden in naher Zukunft sehen in welche Richtung es geht.


    LG_WING_KeyVisual_Markenzeichen_Webformate_1600x600.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Für unseren Markt nicht wirklich sein Verlust - so spät wie das Zeug da immer kam...

  • Ich frag mich eh wen LG eingestellt hat um eine Marktanalyse zu machen...


    Ich hatte damalsmal ein LG G6. Eigentlich ein tolles Gerät gewesen. Die Update-Politik war aber grottig. Und dann das diversifizierte Angebot auf allen Märkten. Die Europäer bekamen eigentlich nichts. Kein DAC, kein wireless charging. Andere bekamen nur wireless charging, andere nur DAC... Was soll so etwas? Und das so ein wing ding, wo keiner versteht wozu.


    Baut einfach vernünftige Smartphones, und seit bei den Updates einfach mal halbwegs an der Zeit, und lasst einfach irgendwelche UI gedöns weg. Die Pixel-Telefone verkaufen sich ja auch, und deren Geheimnis ist nicht irgendwelche fancy Hardware oder verschiedene Modelle für verschiedene Märkte... . selbst Nokia (ja, ich weiß, Nokia ist eigentlich nicht mehr das alte Nokia, dennoch) hat ja scheinbar noch die Kurve bekommen.


    Wäre schade drum, wenn LG aussteigen würde...

    I bet you'll find someone like you
    Cause there's a foot for every shoe
    And I wish you luck, but I've other things to do

  • Seit meinem Wechsel vom LG G6 weg (Probleme damit hast Du gut beschrieben) trauere ich LG mit keiner Träne nach und wundere mich eher das die immer noch neue Telefone entwickeln.

    Kauft das wirklich noch jemand? Man glaubt es kaum.

  • Trotzdem liebe ich mein V20 DUal Sim und nutze es noch immer als Mediengerät und für Outdoor - als Kamera und zur Outdoor-Navigation. Gab zwar keine Updates, dafür aber Wechselakku und sehr gut ablesbares Display. DAC und sehr gute WW-Kamera. Gab es damals nur für vergleichsweise sehr kleines Geld im Import.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!