MagentaTV Störung

  • Hi, das es ja schon mit der CombiCard läuft hier noch ne Frage an Telekom hilft - gibt es Probleme mit MagentaTV aktuell? Wenn ich etwas aufnehme und dabei auf dem gleichen Receiver was ansehen stockt im Multicast immer wieder das Bild... Es ist ein MR401 per LAN an ner 7590 an beiden meiner Anschlüsse.


    Wenn ich ein Ticket aufmachen will steht da wird schon bearbeitet aber schon seit 10 Tagen...


    Weiteres Feedback - tolles Redeeign der MagentaTV Website! Hoffe auf nen schnelleren mr402 ohne WLAn und günstiger als die Box...

  • Hallo @SpaceForce,


    vielen Dank für den Tipp mit der CombiCard. Darüber hatten wir ja schon Daten von dir.


    Derlei Probleme mit deinen Media Receivern können leider mehrere mögliche Ursachen haben. Gerne schaue ich mir das mit dir zusammen näher an.

    Kann ich dazu bei dir in nächster Zeit einmal durchklingeln?


    Viele Grüße

    Jonas Bl.

  • Hallo @SpaceForce,


    ich habe es inzwischen einfach mal zweimal bei dir probiert, konnte ich jedoch leider nicht erreichen.

    Magst du mir einmal schreiben, wann ich dich am besten erreichen kann?


    Viele Grüße

    Jonas Bl.

  • Hmm, also ich habe nichts vernommen, iPhone und Apple Watch blieben stumm. Ich habe am MR selbst auch alles durch. Inkl. Manueller Softwarereload - wenn eine gewisse Anzahl an Multicast Traffic durch soll fängt es an zu Ruckeln wie gesagt an zwei Anschlüssen mit zwei verschiedenen MR401 und wie schon gesagt irgendwas muss bekannt sein weil wenn ich mit diesen Infos eine Störung eröffnen möchte kommt es wird bereits daran gearbeitet und ich kann nichtmal ein Ticket dafür aufmachen...

  • Hallo @SpaceForce,


    das ist ja merkwürdig. Ich habe es gerade eben nochmal versucht und dich leider immer noch nicht erreichen können.

    Magst du sonst bitte nochmal ein Kontaktformular an uns ausfüllen? Diesmal natürlich mit den Daten zu den betroffenen Festnetzanschlüssen.


    Ich habe zu dem von dir beschriebenen Problem schon mal ein bisschen recherchiert, konnte aber bisher noch keinen vergleichbaren Fall finden.

    Wenn wir uns dann zusammentelefoniert haben, bin ich mir aber sicher, dass wir da eine Lösung finden.


    Viele Grüße

    Jonas Bl.

  • Ahoi, hab ich ausgefüllt Ich war heute morgen anderweitig beschäftigt aber heute hatte es zweimal geklingelt.

  • Hallo SpaceForce,


    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Schön, dass die Neusynchronisation deiner Fritzbox das Problem beheben konnte.

    Sollte das alleine an deinem anderen Anschluss nicht reichen, hat der Werksreset des Media Receivers ja vielleicht auch einen gewissen Teil dazu beigetragen.

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Jonas Bl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!