Klarna | Klarna App | Girokonto | Festgeld

  • hi,


    hat jemand schon mal bei medimops mit Klarna bezahlt?

    und kann schildern, wie das abläuft und welche Daten von mir da wohl weitergegeben werden?


    Hab gelesen, daß es schon mal vorkam, daß Ware nicht (oder unpünktlich) geliefert wurde und dass man dann dennoch an Klarna zahlen mußte oder sogar ne Mahnung bekam.

    Für wie realistisch haltet Ihr das?

    medimops ist eigentlich nicht irgendein Minishop, die sollten ansich schon liefern, oder?


    Die andern Bezahlmöglichkeiten (amazon, paypal mag ich nicht)


    Danke

  • Medimops (+ Paypal) ist absolut einwandfrei, von Klarna würde ich das definitiv nicht sagen. Meine Daten waren da nicht sicher und werden immer wieder missbraucht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Medimops (+ Paypal) ist absolut einwandfrei, von Klarna würde ich das definitiv nicht sagen. Meine Daten waren da nicht sicher und werden immer wieder missbraucht...

    Kannst Du das genauer ausführen? An wen vergibt klarna denn die Daten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finger weg von klarna. Wenn du die sofortüberweisung nimmst, speichern sie automatisch alle Banktransaktionen der letztn 30 Tage. Nutzt m,an das häufiger, so haben sie einen sehr guten EInblick in deine Finanzen und können deine liquidität viel besser einschätzen als die Schufa und co. Außerdem, so steht es in meinen AGBs, darf ich meine Zugangsdaten nicht an dritte weitergeben. Hier wäre das aber der Fall. Keine Ahnung, warum das geduldet wird. Ich würde die Finger davon ( von klarna) lassen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Danke für die Info.


    Gibts dazu Online-Artikel?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • jede Menge....


    https://www.sueddeutsche.de/ge…-sind-die-daten-1.1103403


    Interessant ist, dass deren AGB und co vollkommen auf englisch sind, zumindest in der Standardversion. Das dürften gut 50% der deutschen nur annährend Verstehen. Dass soetwas möglich ist und vorallem ohne zu hinterfragen genutzt wird...


    aus deren FAQ:


    Erhält die Sofort GmbH Zugriff auf mein Konto oder meine Zugangsdaten?

    Um deine Online-Banking Transaktion auslösen zu können, muss die Sofort GmbH notwendigerweise einmalig auf dein Konto zugreifen. Dabei fungiert die Sofort GmbH als technischer Dienstleister, der die Daten, die du in das gesicherte Zahlformular eingibst, verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Das Zahlungssystem Sofortüberweisung ist vergleichbar mit einem Multi-Banking-Softwaretool, wie man es zum Beispiel oft in Buchhaltungssoftware findet, über die du ebenfalls dein Online-Banking bedienen kannst.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Danke, das war mir so noch nicht bewusst. =O

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Jetzt gleich in Markt (NDR):

    Zitat

    Ärger mit Klarna: Zahlungen nicht angekommen


    Marc R. nutzt seit drei Jahren den Zahlungsdienstleister Klarna. Bisher lief alles reibungslos. Der Vorteil für ihn: Der Händler bekommt gleich sein Geld, das Konto des Kunden wird erst später belastet. Doch jetzt gibt es Probleme. Fünf Einzelzahlungen im Wert von 343 Euro sind angeblich bei den Händlern nicht angekommen, obwohl sie von seinem Konto abgebucht wurden. Nun fürchtet er Mahnungen und Inkasso. Der Kundenservice von Klarna hilft Marc R. bei der Klärung nicht wirklich weiter. Verbraucherschützer bestätigen, dass Marc R. kein Einzelfall ist. Markt mischt sich ein!

    Morgen oder nachher dann in der Mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen/s…Markt,sendung1306614.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!