Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • Die Apple AirTags sind die kleinsten Bluetooth-Tracker verglichen etwa mit den Tile Mates oder den Samsung Galaxy SmartTags und dennoch kann man noch ein Loch ins Gehäuse bohren, geschehen etwa im Rahmen des iFixit-Teardowns, der uns auch einen 360 Grad Röntgenblick ins Innere ermöglicht.


    Die Reparatur-Profis von iFixit loben in ihrem Teardown der Apple AirTags das von Anfang an mit kleinen CR2032 3-Volt-Batterien operierende Design, zu dem Tile ja erst vor Kurzem gewechselt hat. Für das entblößen weiterer Interna abseits der Batterien benötigt man dann aber doch etwas Werkzeug und Hitze, um den Klebstoff zu lösen, was natürlich das wasser- und staubdichte Design beeinträchtigt.


    AirTags_59.jpg


    Spannend, dass Apple als einziger der drei Tracker-Hersteller auf einen echten Magneten als Treiber für den integrierten Lautsprecher setzt - für besser Soundqualität als bei der Piezo-Konkurrenz.


    https://www.ifixit.com/News/50…part-one-yeah-this-tracks

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • :rolleyes:


    Gefahr Knopfzelle: Australischer Händler nimmt AirTags aus dem Programm

    Es gebe Bedenken über den einfachen Zugang zu der Knopfzellenbatterie in AirTags, so eine australische Regulierungsbehörde.


    Apples AirTag-Verschlussmechanismus sorgt für Ärger: Die australische Handelskette Officeworks hat die kleinen Bluetooth-Tracker kurz nach dem Verkaufsstart wieder aus dem Programm genommen – offenbar aus Sorge um den vergleichsweise leichten Zugang zur enthaltenen Knopfzellenbatterie.


    Man könne das Produkt "vorübergehend" nicht mehr dort kaufen, man warte auf weitere Anweisungen der für Produktsicherheit zuständigen Australian Competition and Consumer Commission (ACCC), erklärte Officeworks in einer Stellungnahme gegenüber Gizmodo Australia. Der Händler arbeite zudem mit Apple daran, Sicherheitsbedenken auszuräumen.


    Drücken und Drehen für AirTags-Knopfzelle

    Die australische Regulierungsbehörde erklärte, dass die Angelegenheit im Zusammenhang mit der Knopfzellenbatterie steht: Man habe von Bedenken wegen der "Zugänglichkeit" der Knopfzelle in den AirTags erfahren, so die ACCC gegenüber Gizmodo.

    Weitere Details wurden nicht bekannt. Andere australische Händler scheinen AirTags unverändert im Programm zu belassen.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt, so eine Frechheit, dass man so einfach die Batterie tauschen kann. :P^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meins habe ich über Apple bestellt, mich ärgert es, dass die Lieferung in der ersten Juni Woche kommen soll.

    Wieso hat Apple nicht zum Release genügend produziert, immer das gleiche bei Apple.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Stimmt, so eine Frechheit, dass man so einfach die Batterie tauschen kann. :P^^

    Geht eher darum, dass Kinder die Knopfzellen verschlucken und schlimmstenfalls daran versterben können. In AU gelten daher gesonderte Vorschriften (Warnhinweise, Kindersicherung und ähnl.).

    28:6:42:12

  • Gutes Video.

    mayday7 Ja, leider ist das immer so :|

    Hab mir jetzt mal einen einzelnen AirTag bestellt.

    Heute bestellt. Bezahlt. Und nun ist er bereits in der Post. Soll kommenden Mittwoch eintreffen. :):thumbup:

    Man muss eben nur bei den bestellen, die es auch liefern können. Das Apple das allerdings nicht einmal selbst hinbekommt, dafür aber gefühlt jeder kleine Technikladen um die Ecke, ist tatsächlich schon etwas arg blöd.

    Jetzt suche ich noch nach der passenden Halterung, da er an meinen Schlüsselbund kommen soll.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wo hast du bestellt?


    Meine dauern noch. Der Mitarbeiter welche die Gravur durchführt ist gerade im Urlaub ^^;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!