Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • AirTag-Firmware-Update ab heute



    Apple hat eine Handvoll Änderungen angekündigt, die die Privatsphäre von AirTag-Artikelverfolgungsgeräten verbessern sollen.

    Das Unternehmen passt die Zeit an, die AirTags benötigt, um eine Warnung auszulösen, nachdem sie von ihrem Besitzer getrennt wurden, und Apple plant, noch in diesem Jahr eine Android-App zur Erkennung von AirTags zu veröffentlichen.


    Wie erstmals von CNET berichtet, führt Apple dieses AirTag-Firmware-Update ab heute ein. AirTags werden automatisch aktualisiert, wenn sie sich in Reichweite eines angeschlossenen iPhone befinden.


    Mit diesem Firmware-Update gibt ein AirTag jetzt einen Ton wieder, nachdem er von seinem Besitzer in einem Fenster "nach acht Stunden und innerhalb von 24 Stunden" abgereist ist. Das Unternehmen entwickelt auch eine App für Android-Benutzer, die sie auf ein AirTag aufmerksam macht, das sich möglicherweise mit ihnen bewegt.


    Die Firmware-Version des AirTags ist in der App "Meine suchen" auf dem iPhone zu sehen. Noch Aktuell ist die 1.0.225 (Markteinführung).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir sieht es aktuell auch noch nicht so aus:

    airpods-firmware-anzeigen.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Keiner in meinem Umfeld hat schon die Firmware 1.0.276. Vielleicht kommt Deutschland auch später an die Reihe 🤔

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir hat sich bis jetzt auch noch nichts getan.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei uns auch noch nichts :/


    Die Woche hatte ich eine Tasche mit Firmenschlüssel und AirTag, aber eben nicht meiner. Hat sich dann bei mir gemeldet das ich verfolgt werde und die Strecke angezeigt :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Interessante App für die Nutzer von Android Smartphones, AirTag Detector (Pro Version die Tage kostenlos). Mit der App können auch Android Nutzer die AirTags aufspüren, und sehen wie weit er entfernt ist. Aber leider nicht so effizienz mit Richtungsanzeige wie bei Apple Geräten.

  • Version 1.0.276 hat nun ein Update auf Build 1A287b erhalten und es wurde die Privatsphäre verbessert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei meinem ist nun auch das Update drauf.

    Ich hab mir eben einen weiteren auf Ebay geschossen.

    Ansonsten sind die Tags ja immer noch nicht ansatzweise direkt lieferbar. Aber gut, ich hab jetzt 2 und wüsste nicht wozu ich mehr brauchen sollte.

    Einer am Schlüsselbund und einem im Portmoney, das braucht man schnell mal und wenn's darauf an kommt auch am wichtigsten. Aber sonst?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • War im Urlaub ganz nett am Flughafen, allerdings wurde einer die ganze Zeit noch in Düsseldorf gezeigt, bis kurz zuvor, wo er auf dem Rollband rauskam. Frauchen bekam da schon Angst, dass der Koffer nicht mitkam…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!