Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • Hmm ok, also deckt sich das in etwa, mit dem was ich so gelesen habe.
    Nehmen wir mal an, ich deaktiviere BT und mach es nur an, wenn ich z.b. doch mein Schlüssel verlegt habe, findet er das ding dann wieder ?

    enjoy the little things ....

  • Sollte gehen, da die AirTags in einem eigenen Netzwerk organisiert werden. Sie senden kontinuierlich ihre Informationen in die weite Welt und werden von in ihrer Nähe sich befindlichen Apple-Produkten wie in einem Netzwerk aus WLAN oder Funkzellen verortet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Redet ihr vom gleichen Akku?

    Ich glaube sway meint den Akku des iPhones, hier gibt es IMHO wenn alles ok ist keinen Mehrverbraucht.

    Klaus redet von den Batterien der Airtags oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jup ich rede vom iPhone Akku. Die Batterie vom Airtag ist mir egal, da es nur eine cr2023 ist, die man ersetzen kann, wenn leer. :)
    Da ich halt gelesen habe, das bei einigen zwischen 10-15 % am Tag nur wegen dem Airtag verschwinden.


    Wie gesagt, ich komme auf 2 Tage und das wollte ich schon gern beibehalten.


    Daher die Frage, wenn ich beim Iphone einfach BT deaktivere (dann kommunizieren ja beide Geräte theoretisch nicht mehr miteinander, da nicht verbunden) und erst Aktivieren, wenn ich doch mal mein Schlüssel verlegt hab, ob halt das iPhone den Airtag nach kurzer Zeit trotzdem wieder findet und ich ihn suchen könnte.
    Oder quick der Airtag dann ununterbrochen, weil er kein verbindung zu iPhone hat?

    Ich weis, bekloppt, aber mir gehts nur um Stromsparen (ich aktiviere nur z.b. BT wenn ich es brauche), da ich halt die 2 Tage ohne zwischenladen schon supi finde.
    Verlieren tu ich so gut wie nie irgendwas, wollte halt nur ein Airtag an mein Schlüssel von Arbeit hängen, falls ich ihn doch mal liegen lassen sollte oder so. ^^

    enjoy the little things ....

  • Du siehst in der "Wo ist"-App auch bei deaktiviertem BT wo Dein Airtag sich aufhält, da er sich über in der Nähe befindliche Apple-Geräte andere user am Wo-ist-Netzwerk "anmeldet". Wenn Du vom iPhone zum Airtag geführt werden willst wenn es sich im Umkreis weniger Meter befindet musst Du BT einschalten.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich aktiviere BT nur sehr sporadisch an meinem 11 Pro Max, die Verwendung meines Airtags hat keinen messbaren Einfluss auf den iPhone-Akku. Musste den Airtag auch noch nie suchen, wenn man seine getaggten Gegenstände natürlich oft im Nahbereich sucht und BT einschaltet könnte das anders aussehen.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich mache BT nie aus - alles immer verbunden.

    Denke du merkst den „Akkuverbrauch“ nicht, mach dir da keine Gedanken;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich mache BT nie aus - alles immer verbunden.

    Denke du merkst den „Akkuverbrauch“ nicht, mach dir da keine Gedanken ;)


    ok :) dann werd ich mir wohl doch einen bestellen. :)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!