Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • Wie wechselt man die Batterie eines AirTags? Ganz einfach!

    Braucht auch kein Video dazu: Drücken, drehen, Batterie raus, neue rein, Deckel drauf, drehen, fertig!

    Und nun war es für mich selbst soweit. Ich hatte befürchtet, dass ich es verpassen könnte, aber der Tag piepst nicht nur, er sendet auch eine Erinnerung in alle angeschlossenen Systeme. Und nicht nur das, die Batterieanzeige des fast leeren Tags kommt dann auch wieder zurück.


    Der Tausch ist sehr einfach. Hand drauf - Deckel dreht sich auf. Alte Batterie raus - neue rein. Deckel drauf und wieder zudrehen. Der Tag muss nicht neu registriert oder eingerichtet werden. Echt gut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, kein Akt, habe ich auch schon gemacht - sogar für mich als handwerkliche Null absolut easy peasy.

    Habe sogar einen mit Bitter-Überzug (Child protection) genommen, und die Zelle läuft gut.

  • Vorgestern war ich bei meiner Schwester und habe am Iphone ein unbekanntes Airtag signalisiert bekommen. Bei diesem unbekanntem Airtag handelte es sich um mein Airtag an meinem Schlüsselbund.

    Mir wurde dann auch im Browser des Iphones angezeigt welche Seriennummer die hat oder die Seriennummer wurde nur halb angezeigt, auch meine Handynummer wurde halb angezeigt.

    Soweit nichts Besonderes, doch die Website liefert direkt eine Anleitung zum deaktivieren des Airtags mit, sorry, so ist die Geschichte doch kaum nutzbar für mich.

    Stellt euch vor ihr verliert tatsächlich eure Schlüssel irgendwo und irgendjemand findet eure Schlüssel und nimmt dank Apples Anleitung direkt die Batterie raus.


    Mein Fazit, wenn dieser Airtag kaputt geht, wird kein neues gekauft, find es nutzlos

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Interessanter Gedanke, aber...

    Naja für diesen speziellen Fall habe ich mir meine AirTags ja auch nicht gekauft.

    Sonst müsste ich ja alles andere was ich besitze auch als nutzlos empfinden, nur weil ich es verlieren und nicht wiederfinden könnte. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dem Finder/in direkt eine Anleitung zum deaktivieren zu geben, ist am Ziel vorbei.

    Mir ist klar, dass diese Hilfestellung dem Stalking von irgendwelchen Leuten geschuldet sind, die damit unschuldige Leute verfolgen.

    z.B. die Ehefrau, die wissen will, ob ihr Ehemann am Wochenende das Bordell anfährt usw. oder irgendjemand, der irgendjemanden kontrollieren, aus welchen niederen Motiven auch immer.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Apple AirTags offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten“ zu „Die Apple AirTags (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten“ geändert.
  • Es gibt die neue Firmware Version 2.0.24 Build-Nummer 2A24e (alt V1.0.301 B1A301).

    Leider ist es zu diesem Zeitpunkt ungewiss, was sich mit dem Update ändert, da Apple noch keine Update-Hinweise für die Firmware geteilt hat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ich das richtig verstanden, daß die Dinger regelmäßig piepen, wenn der "Besitzer" sich außer Reichweite befindet? Wäre ja echt albern, wenn man so ein Teil ans Fahrrad anbringt.

    Gruß


    Martin

  • Soweit ich weiß: sobald der AT sich mit jemandem bewegt, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu piepen, und zwar früher als ganz zu Anfang wegen nachgebessertem Schutz vor Stalking.


    Als Dieb*in 8o Tracker daher eher weniger geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!