5G Router für O2 unlimited

  • Ich sag doch Branding ist der letzte Rotz. Fehlt nur noch dass der Router das Nutzungsverhalten an Vodafone übermittelt, so wie man es vielleicht noch Huawei unterstellen könnte.

    Beide Firmen kooperieren schon ganz gut, wie man dieser "Information" zur Telefonport-Problematik von Huawei bezüglich eines B818 mit Vodafone-Branding entnehmen kann:

    Zitat

    We are sorry to informed you that audio is not supported by Huawei B818-263 in your region. Therefore, there's no way to make and receive calls via SIM card.


    Das widerspricht natürlich der von vodafrank geschilderten Erfahrung, dass sein in Deutschland (also "in your region") gekauftes Gerät ohne Branding sehr wohl den Telefonport unterstützt und Anrufe über die Simcard ermöglicht.

  • Kann man die Vodafone Dose nicht auf Huawei Firmware umflashen?

    Hab das hier dazu gefunden: https://easy-firmware.com/solu…firmware-huawei-b818-263/

    Theoretisch mag das gehen - kennst Du Erfolgsberichte dazu?


    Beim Vorgängermodell B528 war es mir nicht gelungen, eine österreichische Firmware auf ein deutsches Vodafone-Gerät zu bringen. Ich war schon heilfroh, dass ich die zunächst automatisch bezogene "verbesserte Firmware" (die "Verbesserung" bestand u.a. darin, dass der zuvor funktionierende Telefonport von der neuen FW kastriert wurde) auf eine alte FW mit Telefonport-Unterstützung zurückflashen konnte.


    Bei dem von o2 vertriebenen Homespot von Askey scheint zurückflashen generell nicht möglich zu sein, wenn man dem o2-Forum glauben darf....

  • kann jemand was dazu sagen bitte wie hier die Erfahrungen sind? Werden alle LTE Bänder abgedeckt inkl. CAT19?

    Das ist ein 5G Router, insofern deckt der auch alles im 4G Bereich ab. Ich tippe mal auf sogar Cat. 20.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es wurde vorgestern der Huawei B818-263 mit Vodafone Branding geliefert. Man zahlt für das Gerät summa summarum nur 1€ Kaufpreis und für den damit verbundenen Vertrag einmalig 49,99€ Aktivierungspauschale. Bestellt man über Shoop, gibts noch 4€ Cashback. Macht also 47€ wenn man so will.


    Legt man die SIM Karte nie in ein Gerät ein sondern sicher in die Schublade, fallen für den Giga Cube Flex Vertrag auch nie zusätzliche Kosten an. Kündigen kann man auch schon gleich.

    Aktuell werden - zumindest in meinem Fall - auch 0172-Rufnummern zugeteilt.


    das bedeutet man muss den Vertrag mindestens 24 Monate laufen lassen, er kostet allerdings nichts außer die Kosten am Anfang, wenn man die Karte nicht nutzt.


    Darf man eventuell das Gerät auch behalten wenn man im Rahmen der Vodafones Zufriedenheitsgarantie das Sonderkündigungsrecht aussprechen tut?

  • das bedeutet man muss den Vertrag mindestens 24 Monate laufen lassen, er kostet allerdings nichts außer die Kosten am Anfang, wenn man die Karte nicht nutzt.


    Darf man eventuell das Gerät auch behalten wenn man im Rahmen der Vodafones Zufriedenheitsgarantie das Sonderkündigungsrecht aussprechen tut?

    Der Router wird man wohl zwingend zurückschicken müssen:

    Siehe Bedingungen von Vodafone: Sonderkündigung-Vodafone.pdf

  • Der Router wird man wohl zwingend zurückschicken müssen:

    Siehe Bedingungen von Vodafone: Sonderkündigung-Vodafone.pdf

    Richtig. Zumal die Try & Buy Aktion nur bei Bestellungen über Vodafone direkt angeboten wird und nicht bei Bestellung über einen Resaler.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!