Suche Smartphone Ersatz für Samsung Galaxy A40 bis 135-140mm Höhe

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone als Ersatz für das Samsung Galaxy A40


    Da das Smartphone hauptsächlich in der Tasche der Arbeitshose getragen wird, ist die Höhe mit max. 135-140mm wichtig.

    Das A40 mit seinen 144,4mm ist für die Tasche zu groß und fällt oft heraus.


    Vor dem A40 hatte ich immer für 2 Jahre folgende Geräte:

    A3 2017, iPhone 5s, S4 mini, S3 mini, die haben alle perfekt gepasst.

    Mit dem Iphone hatte ich in den 2 Jahren Nutzung immer etwas Bedienungsprobleme, war Android bzw. Samsung gewohnt oder stellte mich zu blöd an.


    Beruflich bin ich im Handwerk unterwegs.


    Gefunden habe ich folende Geräte:

    Iphone SE 2

    iphone 12 mini


    vielleicht könnt Ihr mir da noch ein paar Tips geben!

  • K-touch I10


    Läuft bei einem Kumpel als 3,5 zoll smartwatch....am Handgelenk...beim Sport


    Super kleine Aussenmasse....trotzdem aktuelle technik...leider nicht komplett randlos ( aber dann wäre es wohl zu klein zum halten und hätte zu wenig Platz für einen altersgerechten Akku ).


    Die Aussenmasse sind jedenfalls klasse....und wenn sie es bei einem folgenden hinbekommen...bei selben Aussenmassen durch ein randlos.design auf 4....4,5 Zoll zu kommen....wäre ich wohl auch dabei.

  • Was ist draus geworden?

    Länge mit max. 135-140mm

    Die Hersteller haben erkannt, dass die Kunden dünne, schmale Handys wollen, aber dass die durchaus lang sein dürfen. Inzwischen sind wir schon bei einem Bildschirm-Verhältnis von 21:9. Ich denke, dorthin wird die Richtung gehen. Daher würde ich anders ansetzen, und die Verstauung – also die Hose oder die Jacke – ändern. Warum? Bereits heute findet sich im Android-Lager quasi nichts mehr kürzeres … das letzte ernsthafte Modell war das Sony Xperia XZ2 Compact. Und das bekommt bereits seit einem halben Jahr keine Security-Updates mehr. Das Palm könntest Du als Zweithandy nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!