Aussetzer in D2 Mobilfunk Verbindung

  • Hi,


    ich hab seit 2 Wochen dass Problem, dass ich bei einem Telefonat alle 10 sec für ca. 1-2 Sekunden einen Aussetzer/Unterbrechung habe.

    Im Homeoffice also mehr als schlecht. Ich behelfe mir gerade mit WhatsApp Anrufen, aber bei ankommenden Anrufen geht das natürlich nicht.


    Ich bin bei Klarmobil im D2 Netz. Bei Klarmobil anzurufen erscheint mir wenig hilfreich. Die können bestimmt eh nix machen.

    Handy kann ich ausschliessen, da bei meiner Frau am iPhone das selbe Problem auftritt. Bluetooth Kopfhörer sind auch nicht Schuld.


    Dann dachte ich ob mein Homematic IP Access Point da irgendwie einstrahlt, aber auch wenn ich den vom Strom nehme hilft es nix.

    FritzBox könnte auch noch in Frage kommen, aber dann würde es ja schon die letzten Jahre Probleme geben.


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Danke,


    Michi

  • Ich würde mal einen anderen Standort testen, bei der sich das Handy in eine andere Basisstation einbucht.

    Wenn da keine Probleme => BS gestört, wenn auch die gleichen Probleme auftreten, wirst Du wohl Klarmobil kontaktieren müssen.

  • Also ich hab Klarmobil kontaktiert und die meinten, dass D2 eine Störung hat, die noch einen Monat dauert.

    Im Homeoffice zu lange und zu D1 haben die mich auch nicht wechseln lassen.


    Hat jemand eine Ahnung was die Rufumleitung auf mein Festnetz kostet?

  • Also ich hab Klarmobil kontaktiert und die meinten, dass D2 eine Störung hat, die noch einen Monat dauert.

    Im Homeoffice zu lange und zu D1 haben die mich auch nicht wechseln lassen.


    Hat jemand eine Ahnung was die Rufumleitung auf mein Festnetz kostet?

    Eine weiss das ganz genau: Die Preisliste, die zum Abschluss des Vertrags gültig war. Aber von 9ct/Minute kannst Du auf jeden Fall ausgehen.

  • Hey Sprite,


    da hast du zweimal vollkommen Recht ;)

    Screenshot-2021-03-11-202127.png">


    Ich würde mal einen anderen Standort testen, bei der sich das Handy in eine andere Basisstation einbucht.

    Wenn da keine Probleme => BS gestört, wenn auch die gleichen Probleme auftreten, wirst Du wohl Klarmobil kontaktieren müssen.

    Wobei ich schon einen Unterschied merke, wenn ich in einem anderen Zimmer am Fenster stehe oder nicht. Im Büro neben dem Router Gedöns geht es am schlechtesten. Ziemlich schwer dingfest zu machen, das Ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von MischMaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MischMaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du aber eh schon eine Umleitung vom Büro zum derzeitigen Klarmobil machen solltest, könnte sich je nach Telefonierhäufigkeit der Einsatz einer Prepaidkarte in einem anderen vor Ort gut und problemlos verfügbaren Netz durchaus lohnen. Wenn Vodafone meint, diese elementare Störung erst in einem Monat (vielleicht?) beseitigen zu wollen, wäre das auch nur konsequent. Ich habe selbst seit 20 Jahren in meinem Wohnzimmer exakt 0(=null)G Vogafone-Netz, obwohl die Netzabdeckungskarten behaupten: 4G indoor verfügbar. Stimmt, aber bei O2 und das sogar im Keller! Diese Giga-Fantasten gehen mir persönlich nur noch auf den Zeiger....

  • Genau... ich hab bei Klarmobil auch schon vorgeschlagen einen Tarif Wechsel auf D1 zu machen, aber die sagen dass eine Netzstörung kein Grund für einen Tarifwechsel ist. Denn Klarmobil ist ja nur der Anbieter aber nicht der Provider.

    Mit ner PrePaid Karte hab ich halt ne andere Nummer, was mir eigenltich nix bringt.

    Da is guter Rat teuer...


    Für ankommende Anrufe könnte ich umleiten und fpr abgehende die Fritz Fon App nutzen. Super lästig das Thema....

    Einmal editiert, zuletzt von MischMaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MischMaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    tatsächlich eine positive Meldung. Klarmobil hat prognostiziert, dass nach ca. einem Monat der Fehler von Vodefone behoben sein wird.

    Und man glaubt es kaum, so war es auch. Seidem keine Probleme oder Aussetzer mehr. Manchmal geschehen auch Wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!