Qualcomm definiert drahtloses Audio mit der Einführung von Qualcomm Snapdragon Sound neu

  • Neue und optimierte Technologien verbinden sich in und zwischen Geräten, um überlegenen Sound zu liefern

    • Xiaomi und Audio-Technica als erste Kunden angekündigt

    • Amazon Music Collaboration präsentiert Ultra High-Definition-Audio in der neuen Snapdragon Sound-Playlist


    Qualcomm Technologies International, Ltd. gab heute die Qualcomm® Snapdragon SoundTM-Technologie bekannteine optimierte Kette von Audioinnovationen und Software, die nahtloses, immersives Audio in und über Geräte wie Smartphones, drahtlose Ohrhörer und Headsets hinweg bietet. Snapdragon Sound wurde entwickelt, um Verbrauchern ein hervorragendes Klangerlebnis zu bieten, während sie Musik streamen, am Telefon kommunizieren oder drahtlos spielen. Zur Mit dieser Einführung kündigten Amazon Music und Qualcomm Technologies auch eine kuratierte Snapdragon Sound Playlist an [Anzeige].

    "Das menschliche Ohr reagiert sehr empfindlich auf Störungen, Latenzzeiten und andere Herausforderungen, die häufig auftreten, wenn Musik, Videokonferenzen oder Spiele über drahtlose Verbindungen gestreamt werden. Durch die End-to-End-Konzentrierung wollen wir Innovationen liefern, um häufige Verbraucherprobleme über praktisch alle Audiointeraktionspunkte hinweg zu lösen", sagte James Chapman, Vice President und General Manager, Voice, Music and Wearables, Qualcomm Technologies International, Ltd. "Qualcomm Technologies ist einzigartig positioniert, um Kunden mit Snapdragon Sound einen enormen Wert zu bieten und ihnen zu helfen, Produkte, die sich durch großartige Klangqualität unterscheiden, schnell zu vermarkten. Unser Ansatz auf Systemebene aggregiert mehrere Technologien und die neuesten Produkte aus unseren Portfolios für mobile und Audioplattformen, um unsere Vision der drahtlosen Bereitstellung von hochauflösendem, kabelgebundenem Audio zu verwirklichen.


    Es gibt viele Möglichkeiten, die Klangqualität zwischen Benutzern und Geräten zu stören. Wie Geräte miteinander verbunden sind, Verbindungsbrüche, Audioausfälle und -fehler, Latenz und schlechte Audiokomprimierung können alle zu einem anstrengenden und ablenkenden Hörerlebnis beitragen. Durch die Optimierung der Interaktionen zwischen Qualcomm-Technologiestapeln wurde Snapdragon Sound entwickelt, um ein robusteres und nahtloseres drahtloses Hörerlebnis zu bieten, das hochauflösendes 24-Bit-96kHz-Audio, extrem niedrige Latenz, verbesserte Kopplung und kristallklare Sprachqualität unterstützt. Um End-to-End-Latenzherausforderungen zu lösen, kann Snapdragon Sound Bluetooth-Latenzen von nur 89 Millisekunden (45% niedriger als ein führender Wettbewerber) unterstützen, um immersiveres Spielen und ein besseres Videoerlebnis zu bieten. Für diejenigen, die es vorziehen, direkt vom mobilen Gerät aus zu hören, enthält Snapdragon Sound den Qualcomm AqsticTM DAC, der Formate von bis zu 384kHz 32-Bit-PCM und DSD mit ultraniedrigem THD+N unterstützt.



    Schlüsseltechnologien


    Zu den wichtigsten Komponenten von Snapdragon Sound gehören:

    Qualcomm® SnapdragonTM 8-Serie mobile Plattformen
    Qualcomm® FastConnectTM 6900 mobiles Konnektivitätssystem
    Qualcomm® QCC514x, QCC515x und QCC3056 Serie Bluetooth Audio SoCs
    Qualcomm® Active Noise Cancelling (ANC)-Technologie
    Qualcomm® aptXTM Adaptive, 24-Bit 96kHz und 89ms Latenz
    Qualcomm® aptXTM Voice Superbreitband-Sprache
    Qualcomm AqsticTM Audiocodec und Smart Speaker Verstärker WCD938x und WSA883x
    Qualcomm Audio and Voice Communication Suite
    Um ein hohes Leistungsniveau zu gewährleisten, werden Snapdragon Sound-optimierte Geräte in der dedizierten Testeinrichtung von Qualcomm Technologies auf Interoperabilität an Leistungsmessungen wie Audioqualität, Latenz und robuster Konnektivität getestet.



    Kundendynamik


    Xiaomi freut sich, der erste mobile Hersteller zu sein, der Snapdragon Sound auf Geräte bringt. Snapdragon Sound bietet unseren Kunden überall neue hochwertige, nahtlose Audioerlebnisse mit niedriger Latenz und bietet einen besseren Klang, während sie Sprachanrufe, Videokonferenzen, Spiele und/oder Musik hören. Snapdragon Sound verfügt über branchenführende Fähigkeiten, um das Smartphone-Telefon und die Ohrhörer vollständig zu optimieren, die großartigen Sound liefern", sagte Lei Zhang, Vice President von Mi Smartphone und General Manager von Hardware R&D, Xiaomi.

    "Audio-Technica steht seit Jahrzehnten an der Spitze der Bewegung für Premium-Sound. Wir sind stolz darauf, mit Qualcomm Technologies zusammenzuarbeiten, um einige der Herausforderungen zu lösen, die mit Konnektivität und Latenz für die nächste Generation von drahtlosem Audio verbunden sind, und sie sind einzigartig positioniert, um uns dabei zu helfen. Wir glauben, dass wir mit Snapdragon Sound unserer gemeinsamen Vision, kabelgebundenen Klang drahtlos bereitzustellen, näher kommen und freuen uns, einer der ersten Hersteller zu sein, der unsere Produkte den Verbrauchern zur Verfügung stellt", sagte Kotaro Narihara, Direktor, Geschäftsführer der Marketingzentrale, Audio-Technica.



    Eine Snapdragon-Sound-Playlist


    Auf der Veranstaltung stellte das Unternehmen auch eine brandneue, genreübergreifende Amazon Music HD-Playlist vor, die die überlegene Klangqualität präsentieren soll, die Snapdragon Sound erreichen kann. Die Snapdragon Sound-Playlist  [Anzeige]enthält Produzent/Musiker St. Panthers brandneuer Amazon Original-Song "Real Love Takes Time", Amazon Original-Tracks von Allie X und You Me At Six, kürzlich remasterte Aufnahmen von The Clash und neue Tracks von Celeste, Arlo Parks und mehr. Mit mehr als 70 Millionen Songs in High Definition und über fünf Millionen Songs in höchster Audioqualität oder Ultra High Definition ermöglicht Amazon Music HD Kunden, alle ihre Lieblingssongs und -alben mit jedem Detail als Originalaufnahme zu hören.

    "Mit Amazon Music HD wollten wir es Musikfans erleichtern, ihre Lieblingsmusik so zu streamen, wie sie ursprünglich aufgenommen wurde", sagte Andre Stapleton, Global Head of Artist and Label Relations bei Amazon Music. "Wir glauben, dass das Hören von qualitativ hochwertigem Audio Kunden hilft, sich wieder in ihre Lieblingsmusik und -künstler zu verlieben, daher freuen wir uns immer über neue Entwicklungen, die es einfacher machen, HD- und Ultra-HD-Audio zu erleben. Wir freuen uns sehr, mit Qualcomm Technologies zusammenzuarbeiten und die Snapdragon Sound-Playlist zu präsentieren, die ein wunderschönes neues Amazon Original von St Panther enthält, das in Ultra HD auf Snapdragon Sound-optimierten Geräten zu hören sein wird.

    Geräte, die Snapdragon Sound unterstützen, werden voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein. Da Produkte verfügbar sind, können Verbraucher auf optimierten Geräten nach dem Snapdragon Sound-Abzeichen suchen, um Telefone, Ohrhörer und Kopfhörer und mit der Zeit andere Geräte wie PCs, Uhren und XR-Brillen, die entwickelt wurden, um den vollen Nutzen dieser fortschrittlichen Audiofunktionen zu bieten, leicht zu identifizieren.

    Snapdragon Sound ist heute für OEMs verfügbar und weitere Informationen finden Sie unter https://www.qualcomm.com/company/events/snapdragon-sound.Weitere Details und zusätzliche Verbesserungen des Ökosystems werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben.


    Über Qualcomm


    Qualcomm ist der weltweit führende Innovator für drahtlose Technologien und die treibende Kraft hinter der Entwicklung, Einführung und Erweiterung von 5G. Als wir das Telefon mit dem Internet verbunden haben, war die mobile Revolution geboren. Heute ermöglichen unsere grundlegenden Technologien das mobile Ökosystem und sind in jedem 3G-, 4G- und 5G-Smartphone zu finden. Wir bringen die Vorteile von Mobile in neue Branchen, einschließlich der Automobilindustrie, des Internets der Dinge und der Datenverarbeitung, und führen den Weg in eine Welt, in der alles und jeder nahtlos kommunizieren und interagieren kann.

    Qualcomm Incorporated umfasst unser Lizenzgeschäft QTL und den überwiegenden Teil unseres Patentportfolios. Qualcomm Technologies, Inc., eine Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated, betreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften im Wesentlichen alle unsere Engineering-, Forschungs- und Entwicklungsfunktionen und im Wesentlichen alle unsere Produkt- und Dienstleistungsgeschäfte, einschließlich unseres QCT-Halbleitergeschäfts.


    Original: https://www.qualcomm.com/news/…qualcomm-snapdragon-sound


    Pete Lancia

    Unternehmenskommunikation

    corpcomm@qualcomm.com



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!