Netzclub: "Vollmacht für Rufnummernmitnahme" / Übetragung der Rufnummer auf andere Person - möglich? wie?

  • Hallo,


    Ein Besitzerwechsel ist bei Netzclub nicht möglich.


    Vor Jahren hatten wir eine Netzclub Karte für meinen Vater besorgt und auf seinen Namen registriert. Die Nummer ist aktiv und wird aktuell von meiner Frau benutz. Sie möchte die Nummer übernehmen und zu einem andere Provider gehen (portieren lassen). Der Vater wohnt zu weit weg von uns (im EU Ausland) um eine neue Prepaid Karte z.B. von O2 in Deutschland auf ihn zu registrieren und anschliessend (bei O2) einen Besitzerwechsel (auf meine Frau) durchzuführen.

    Eine Verzichtserklärung könnte er zwar bei Netzclub einreichen, dürfte die Nummer aber nur für sich woanders hin portieren lassen (ist, wie gesagt, leider nicht machbar).


    Wäre es möglich, dass er durch eine "Vollmacht der Rufnummernmitnahme" seine Rufnummer einer anderen Person (meiner Frau) für Mitnahme zum anderen Provider freigibt?

    Gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung?

    Bei vielen Provider ist Besitzerwechsel problemlos möglich, nur bei Netzclub leider nicht.


    Danke im Voraus!

  • Einfach bei Netzclub mit den dort gespeicherten Daten im Rahmen der Portierung anfragen (Opt in setzen lassen). Wird es ein o2 Produkt ist das kein Problem. Ist es bei einem anderen Anbieter, könnte es sein, das nur mit den Daten vom neuen Vertragsinhabe bei Netzclub angefragt wird. Wichtig wäre zu wissen was deine Frau abschliessen will um dann zu schauen wie es bei dem Anbieter gemacht wird.

  • Einfach bei Netzclub mit den dort gespeicherten Daten im Rahmen der Portierung anfragen (Opt in setzen lassen). Wird es ein o2 Produkt ist das kein Problem. [..]Wichtig wäre zu wissen was deine Frau abschliessen will um dann zu schauen wie es bei dem Anbieter gemacht wird.

    Meine Frau möchte einen 24-Monatigen "SuperSelect" Vertrag (O2) bei MM/Saturn abschliessen. Bei SuperSelect wird/kann Rufnummern(im)portierung erst nachträglich, NACH dem Vertragsbeginn beantragt werden und ist vom Netzclub möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von marho ()

  • Also ganz easy. Bei netzclub das opt in setzen lassen und im Portal vom Super Select die MNP mit den Daten vom Vater anfragen. Fertig.

  • Also ganz easy. Bei netzclub das opt in setzen lassen und im Portal vom Super Select die MNP mit den Daten vom Vater anfragen. Fertig.

    Sicher?

    Ich weiss zwar, dass man im Super Select Kundenportal -> Rufnummernmitnhame in "Angaben gemäß altem Vertrag beim bisherigen Anbieter" Namen/Vornamen/Geburtsdatum ändern kann, ich dachte aber es müsten doch meine (bzw. meiner Frau) Daten sein?

    Du meinst man könnte dort einfach die Daten meines Vaters eintragen und von ihm - seine Verzichtserklärung bei Netzclub vorausgesetzt - die Nummer übernhemen?

    Das wäre natürlich ideal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!