Telefon Prepaid OHNE Option/Möglichkeit eines Datentarifs/Abbuchung für genutztes Internet

  • Hallo,
    ich suche eine Prepaid-Karte , mit der Sichergestellt ist, das nie kosten für Daten/Internet anfallen können.

    Habe eine DualSim Handy und zwei Karten drin,
    SIM 1 ist eigentlich reine Datenkarte mit 12GB Volumen/M.
    Sim 2 die Telefon-Karte (Prepaid)


    So auch im Handy eingestellt.
    Nur ist es mir jetzt 2x passiert, das SIM 2 auch Daten lieferte, und mein Prepaid-Guthaben (Maxxim) so unbemerkt leersaugte ...
    Keine Ahnung, warum sich die Einstellung im Handy verstellte ...
    Schaden in 2 Wochen "nur" 30 Euro (automatische Nachladung-Option dr SIM2-Karte von Maxxim), aber trotzdem ...

    Daher suche ich eine Prepaid-Karte wo man das Internet Anbieterseitig "sperren" kann, so das es unmöglich ist, das dadurch kosten entstehen können.

  • Nimm eine Netzclub Sim, da kann es maximal passieren dass du nach Verbrauch der 200 gratis MB gedrosselt wirst.

    Telefonie kostet 9 ct pro Minute oder ist dort auch eine Flat oder ein Paket notwendig?

  • Danke für den Tipp, aber Netzclub geht leider nicht mehr,

    da haben wir jeder schon nee Karte, bzw. 4 Stück im Haushalt ...
    (im Auto für Blitzerdaten etc, reichen die 200MB, ....)

    Geht nur um SIM Karte, keine Flat (Tel oder SMS) notwendig ...
    Nur um erreichbar (mit meiner seit 20 jahren alten Handy-Nummer) zu sein bzw. auch mal anrufen zu können.

    Andere Anbieter ausser Netzclub?

  • Ja Mobil Easy-Tarif

    Norma Connect Start

    usw.

    natürlich jeweils keine Datenoption buchen. Die gehen ohne Option nicht online.


    Gruß

    Lisa

  • Zwei weitere Prepaid SIMs, die ohne gebuchtes Paket keine Kosten fürs Internet erzeugen (aus eigener Erfahrung):


    - Congstar-wie-ich-will (Prepaid): Wenn man ohne Datenpaket ins Internet geht, kommt eine Seite (datapass.de) zur Auswahl einer Einmal-Option. Solange dort nichts aktiv bestätigt wird, entstehen keine Kosten. Wenn Du noch eine SIM mit dem Tarif Prepaid-wie-ich-Will der ersten Generation bekommst, lässt sich an der Stelle auch die kostenlose Messaging-Option (1GB mit 32 kbit/s) wählen als Not-Internet. Wer ganz sicher gehen will, kann über den Support-Chat das Internet komplett sperren lassen.


    - otelo Prepaid: Ohne gebuchte Option gibt es grundsätzlich kein mobiles Internet.

  • Und natürlich Simquadrat:

    Hält ewig, ist ideal für Nur-Telefonie und eine dorthin portierte Festnetznummer oder eine zusätzliche Mobilnummer sind dauerhaft kostenlos. Datenverbindungen funktionieren erst nach Buchen eines entsprechenden Pakets. Wird im Netz von O2 realisiert.

    Oder aus gleichem Hause Satellite:

    Mobilnummer über VoIP, 100 Minuten/Monat ausgehend kostenlos. Funktioniert über App und Datenverbindung (Mobil und WLAN).

    Beides kostet bei nur eingehenden Telefonaten nix!

  • Schon mal probiert mit einer nagelneuen E.mailadresse bei Netzclub zu bestellen und dabei ...versehentlich... den vor und Nachnamen verwechselt ?


    So wird aus Peter Lustig dann der Herr Peter ( anderer Familienname unter derselben Adresse....und ob es ein Mehrfamilienhaus ist checkt netzclub ja nicht ).


    Meistens läuft es sogar beim postident problemlos durch und der postbeamte registriert nicht mal das vor und Nachname verdreht sind...


    Aber selbst wenn, er es korrigiert ist die Bestellung bei netzclub ja schon durch und die simkarte geht dann eigentlich immer auch raus.


    Bei 4 Familienmitgliedern....ergeben sich auf diese Art möglicherweise nochmal 4 Netzclub Simkarte ( in einem 5 Familienhaus, das doch ein Einfamilienhaus ist ).


    Aber....auch Lidl Connect bietet im Classic Tarif eine Internetsperre....


    Man bekommt starterkits mehrfach im Jahr für 5 Euro im Angebot und 1 x im Jahr im Adventskalenderangebot für 2 Euro....und kann aus jeder Simkarte bis zu 45 Euro Guthaben holen ( und nach den ersten 3 Monaten dann Drittanbietersperre raus und damit auch Parktikets zählen oder den ÖPNV oder Zigaretten an manchen Automaten holen und per Handyguthaben bezahlen... )

  • Kaufland Mobil wäre noch eine Idee, denn da gibt es ja die kostenlose messassing Option.

    Da hat man die ganze Zeit gedrosseltes Internet kostenfrei zur Verfügung.

    Kann man zwar nicht viel mit anfangen, aber es können keinerlei Kosten entstehen.

    Und ohne gebuchte kostenlose messassing Option ist kein Internet Zugang möglich.

  • Hallo MartinM,

    ich weiß zwar nicht, ob es direkt deine Frage beantwortet, aber ich habe bei meiner Prepaid-Karte einfach die mobilen Daten ausgeschaltet und zu Hause oder wo auch immer halbwegs sicheres Netz war, mich dort ins kostenlose WLAN eingeloggt.

    Das hat jahrelang funktioniert, sodass mir keine Kosten für meine Prepaid-Karte angefallen sind. Der große Nachteil dabei ist, dass man unterwegs kein Internet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!