iPhone 12mini & iPhone 12 Farbe der Aluminiumkante verblasst bzw. verfärbt sich?

  • Das iPhone 12 und iPhone 12 mini verfügen über ein neues Design mit Aluminiumkanten, im Gegensatz zu den Edelstahlkanten des iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

    Ein neuer Bericht legt heute nahe, dass einige iPhone 12 und iPhone 12 Minigeräte unter Verfärbungen auf dem Aluminiumgehäuse leiden=O

    Der Bericht stammt von Svetapple und erklärt, dass dieses (PRODUCT) RED iPhone 12 im November gekauft wurde und seitdem in einer Hülle verwendet wird. In den letzten vier Monaten ist das rote Aluminium jedoch an bestimmten Teilen der Kanten deutlich verblasst.


    7C8358C4-1E9E-471A-B650-EE6AAB82BA8D_1_201_a_autoscaled.jpg



    Zitat

    Bereits im November 2020 kauften wir ein rotes iPhone 12 für die Redaktion, das hauptsächlich für Arbeitszwecke verwendet wird. Dieses Telefon wird seit dem ersten Tag in einer transparenten Hülle getragen und nicht in einer "giftigen" Umgebung verwendet, in der aggressive Substanzen vorhanden sind.


    Das Verblassen tritt hauptsächlich um eine Ecke des iPhone 12 in der Nähe des Kameraarrays auf. Der Bericht erklärt, dass das "Fading in einer der vier Ecken und an anderer Stelle die Farbe unbeschädigt ist".

    Interessanterweise scheint diese Ausgabe nicht nur für das iPhone 12 zu sein. Frühere iPhone-Modelle, darunter das iPhone 11 und das iPhone SE 2, verwenden auch Aluminiumkanten und haben unter ähnlichen Verblassenproblemen gelitten.


    Was hier jedoch besonders interessant ist, ist, dass es mit dem iPhone 12 so schnell passiert ist. Allerdings ist unklar, wie weit dieses Problem zu diesem Zeitpunkt weit verbreitet ist. Es könnte sein, dass das spezifische iPhone 12, das von Svetapple gekauft wurde, unter einem Herstellungsfehler leidet.



    Bilder:


    https://svetapple.sk/english/d…phone-12-and-other-models

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Auweia. So eine krasse Verfärbung ist ein doch immenser Image-Schaden für Apple. Von Wegen hochwertige Technik.

    Aber es bleibt natürlich abzuwarten, in wie weit das Problem tatsächlich verbreitet ist.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ich glaube nicht das die ganze RED-Serie davon betroffen ist. JackJona ist dein Red noch 100% ok?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Hallo Thomas,


    ich habe die Red Edition vom iPhone SE 2020 und kein iPhone 12 / Mini. Beim iPhone SE Red Edition ist alles i.O.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Ich habe mir die Fotos mal angeschaut, ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber das sieht mir so aus, als wurden die iPhone in Hosentaschen getragen und durch die permanente Reibung in der Tasche am Stoff ist die Beschichtung abgegangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das iPhone 12 in einer Appel Hülle gesteckt hat und sich dabei an einigen Stellen die Beschichtung verabschiedet hat. Wer weis was die mit den iPhone`s angestellt haben, damit die so aussehen. Hitze, Reibung, Lösungsmittel usw. bla bla bla, ist aber nur meine Meinung ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona ()

  • Sehe ich eigentlich auch so. Hab auch noch keine anderen Bilder gesehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ich habe mir die Fotos mal angeschaut, ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber das sieht mir so aus, als wurden die iPhone in Hosentaschen getragen und durch die permanente Reibung in der Tasche am Stoff ist die Beschichtung abgegangen.

    Ja, na und? Mache ich seit Jahren nur so und keines meiner Geräte sieht so aus. Auch mein aktuelles iPhone (ok, kein rotes) nicht. Sowas muss ein Smartphone abkönnen.

  • Genau und dann auch ein so hochpreisiges.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!