Xiaomi Anzeige Name des Angerufenen (Name nicht im Telefonbuch)

  • Hallo Experten,

    bei einem älteren Xiaomi Redmi Smartphone zeigt mir das Gerät bei der Wahl einer Rufnummer, die sich nicht im Telefonbuch des Gerätes befindet, trotzdem den Namen des Angerufenen an. Wähle ich also z.B. die 0800 330 1000 wird mir "Telekom Shop" angezeigt. Dies ist nur möglich, sofern das Gerät dies online im Internet eben herausfindet.

    In der vergangenen Woche habe ich mir jedoch ein neues Xiaomi Endgerät zugelegt und der Name des Angerufenen wird bei diesem Gerät nicht angezeigt. Da ich in den Einstellungen ein paar Dienste deaktiviert habe, gehe ich davon aus, dass ich selbst die Fehlerursache bin. Mir ist es jedoch nicht gelungen, diese gewünschte Einstellung herauszufinden. Einen Werksreset möchte ich aber vermeiden. Über eine google-Suche habe ich leider auch nichts gefunden.

    Kennt sich eventuell jemand aus und weiß, an welcher Einstellung es liegt (MIU 12, Android 11)?

    Lieben Dank und Gruß.

  • lchris

    Hat den Titel des Themas von „Xiaomi Anzeige Name des Angerufenen (nicht im Telefonbuch)“ zu „Xiaomi Anzeige Name des Angerufenen (Name nicht im Telefonbuch)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!