Sony schaltet die Online-Stores der PlayStation 3, Portable & Vita ab / Store bleibt doch!

  • Laut einer Quelle der Seite TheGamer soll Sony den Plan haben, die Shops der PlayStation 3, der PlayStation Portable und derPlayStation Vita zu schließen.

    Sollte dies geschehen, ist es nicht mehr möglich, digitale Spiele und Zusatzinhalte (erneut) herunterzuladen. Damit verschwinden beispielsweise auch digitale PlayStation 1-Spiele, die sich auf den drei Systemen emulieren ließen.

    Die PlayStation Stores von PS3 und PSP sollen laut den Gerüchten am 2. Juli abgeschaltet werden.

    Das gleiche Schicksal ereilt die PS Vita an 27. August.

    Laut TheGamer soll die offizielle Ankündigung von Sony Ende diesen Monats stattfinden. Habt ihr die Spiele bereits heruntergeladen, könnt ihr sie natürlich auch weiterhin nach dem Abschalten der Server spielen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird den Betrieb fortsetzen


    Kürzlich haben wir die Spieler darüber informiert, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte diesen Sommer beendet werden soll.


    Nach weiteren Überlegungen ist jedoch klar, dass wir hier die falsche Entscheidung getroffen haben. Deshalb freue ich mich, heute sagen zu können, dass wir den PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte betriebsbereit halten werden. Die PSP-Commerce-Funktionalität wird wie geplant am 2. Juli 2021 eingestellt.


    Als wir ursprünglich zu der Entscheidung kamen, den Kauf von Support für PS3 und PS Vita einzustellen, entstand dies aus einer Reihe von Faktoren, darunter Commerce-Support-Herausforderungen für ältere Geräte und die Möglichkeit für uns, mehr unserer Ressourcen auf neuere Geräte zu konzentrieren, auf denen eine Mehrheit unserer Spieler spielt. Wir sehen jetzt, dass viele von Ihnen unglaublich leidenschaftlich daran interessiert sind, auf absehbare Zeit weiterhin klassische Spiele auf PS3 und PS Vita kaufen zu können, also bin ich froh, dass wir eine Lösung finden konnten, um den Betrieb fortzusetzen.

    Ich bin froh, dass wir diesen Teil unserer Geschichte für Spieler am Leben erhalten können, während wir weiterhin innovative neue Spielwelten für PS4, PS5 und die nächste Generation von VR schaffen.

    Vielen Dank für Ihr Feedback - wir hören immer zu und schätzen die Unterstützung durch unsere PlayStation-Community.


    https://blog.playstation.com/2…will-continue-operations/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Sony schaltet die Online-Stores der PlayStation 3, Portable und Vita ab“ zu „Sony schaltet die Online-Stores der PlayStation 3, Portable & Vita ab / Store bleibt doch!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!