Amazon Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung inkl. Steuerungstasten für Apps usw.

  • 6CC0F591-7166-40A6-8BA3-72EDFC4219F6_autoscaled.jpg


    Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire TV Stick (2019), für schnelles Streaming in Full HD. Beinhaltet eine Alexa-Sprachfernbedienung mit Tasten für An/Aus und Lautstärke.


    Weniger Durcheinander, mehr Kontrolle – Mit der Alexa-Sprachfernbedienung können Sie Sendungen per Sprachbefehl App-übergreifend suchen und abspielen. Über die brandneuen voreingestellten Tasten können Sie außerdem beliebte Apps schnell aufrufen. Auch das Ein- und Ausschalten sowie die Lautstärkeregelung für kompatible Fernseher und Soundbars sind ohne zusätzliche Fernbedienung möglich.


    Dolby Atmos-Unterstützung und Klang in Heimkino-Qualität – Für ausgewählte Titel sorgt umfassender Dolby Atmos-Klang mit kompatiblen Heim-Audiosystemen für ein noch realitätsgetreueres Fernseherlebnis.


    Tausende Apps, Alexa Skills und Sender – einschließlich Netflix, YouTube, Prime Video, Sky Ticket, Disney+, ARD, ZDF, ProSieben, DAZN und mehr. Möglicherweise fallen Abonnementgebühren an.


    Live-TV – Sehen Sie Ihre Lieblingsinhalte aus dem Live-Fernsehen, Nachrichten und Sport mit Abonnements von ARD, ZDF, DAZN und mehr. Nutzen Sie die Taste für die Programmübersicht um herauszufinden, was zur Verfügung steht und wann.



    61C8B17A-CCB9-4771-85DC-AE0DDADCFB66_autoscaled.jpg



    https://www.amazon.de/fire-tv-stick-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08C1KN5J2?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal (wieder) eine Verschlimmbesserung einer an sich guten und ausgereiften Fernbedienung. Ein Ziffernfeld mit Zahlen von 0-9 zur direkten Programm-Auswahl in Live-TV-Apps wäre sinnstiftender gewesen als wurstfingerdicke Tasten für Streamingdienste die nicht jeder nutzt, da sie ja wiederum ein entsprechendes Abonnement benötigen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ziel sind ja Abos, viele Abos ;)

    Man kann den neuen Stick mit mehr Leisung aber bestimmt mit der alten FB nutzen.

    Und das alte Teil mit neuer FB zu ebay :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Amazon spendiert dem Lieferumfang seiner beliebten Fire TV-Modelle ein Upgrade.


    Ab sofort werden auch der Fire TV Cube und der klassische Fire TV Stick 4K mit der verbesserten Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert.

    Die Preise bleiben unverändert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hatte zwar bereits schon einen Smart TV, habe mir aber trotzdem den Stick zugelegt, weil ich von den fast unbegrenzten Möglichkeiten gelesen hatte.

    (War am Primeday mit Probeabo ziemlich günstig zu bekommen.)

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was damit alles geht.


    Ich bin gar nicht so der Streamer oder Videokucker, aber technik- und linux-affin.


    Wie ich leider erst heute bemerkt habe, hätte ich mir den Kauf der Tastatur für den Stick auch sparen können, weil das (Texteingabe) auch mit der FIre TV App (Android) auf dem Smartphone geht, aber kann die Tastatur ja hoffenlich auch für meinen Notebook nutzen.


    Ich bin ja sehr begeistert von der Termux-App (Linux auf dem Smartphone) (siehe auch ein Posting dazu von mir hier irgendwo).

    Die gibt es auch für meinen Stick (über FDroid). :thumbup:

    Nur konnte ich mit der Stick-Fernbedienung dort nichts eingeben (daher auch Tastaturkauf), geht aber wie erwähnt mit der Fire TV App.

    Bin grade vom Notebook per SSH auf dem Termux vom Stick :):thumbup:


    Wie ich grade sehe, wird der Speicherplatz schon knapp 8| ...

    Wie könnte ich den erweitern (ohne Rooten des Sticks)?


    Evtl. interessante YT-Videos für Stick-Besitzer ("xx" = "tt"):

    hxxps://www.youtube.com/watch?v=doN80f3Fwz0

    hxxps://www.youtube.com/watch?v=KtyuqkBXklQ

    hxxps://www.youtube.com/watch?v=-1abnUAihkc


    Edit:

    Meine Frage hat sich erledigt: https://www.netzwelt.de/news/1…schliesst-festplatte.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich bin platt:


    Ist mein Stick (und TV) im Ruhemodus, läuft Termux trotzdem weiter und ich kann mich z.B. per SSH verbinden. Super ! :):D8):love::thumbup:<3


    Und youtube-dl (in Termux) läuft auch.

    Ich habe erstmal paar Apps gelöscht für mehr Platz.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Kodi ist natürlich auch schon drauf :) (Wahnsinn, wieviel Addons es gibt dafür ...)

    youtube-dl (und Platte) sind gute Ergänzungen dafür.

    Mit Termux kann ich z.B. meinen Traffic stündlich protokollieren (Infos von der Fritzbox) und noch viel mehr.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!