Apple Watch Outdoor: Apple erwägt die Einführung einer robusten Uhr für Extremsportarten

  • Kommt bald eine Apple Watch Outdoor? Ein Artikel von Bloomberg dazu:


    Apple Inc. erwägt die Einführung einer Apple Watch mit einem robusten Gehäuse, das sich an Sportler, Wanderer und andere richtet, die das Gerät in extremeren Umgebungen verwenden, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

    Der in Cupertino, Kalifornien, ansässige Technologieriese hat intern die Einführung einer solchen Watch-Variante frühestens im Jahr 2021 oder 2022 diskutiert, sagten die Menschen, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, wenn es um private Angelegenheiten diskutierte.

    Dies ist zumindest das zweite Mal, dass Apple eine robuste Smartwatch über den Punkt gebracht hat. Nach der Einführung der ersten Version der Apple Watch im Jahr 2015 wog das Unternehmen ein neues Modell ab, um Extremsportler besser anzusprechen.

    Die aktuelle Version ist bei Läufern, Wanderern und Schwimmern immer noch beliebt, und Apple hat über seinen jährlichen Update-Zyklus mehrere Sport- und Aktivitätsverfolgungsfunktionen hinzugefügt. Casio Computer Co. und andere Uhrenhersteller haben jedoch starke Verkäufe von robusteren Produktdesigns mit zusätzlichem Schutz erzielt.


    Wenn Apple diesmal vorankommt, wäre die robuste Version ein zusätzliches Modell, ähnlich wie Apple eine kostengünstigere Option namens Apple Watch SE und Sondereditionen anbietet, die gemeinsam mit Nike Inc. und Hermes International gebrandmarkt werden. Manchmal in Apple als "Explorer Edition" bezeichnet, hatte das Produkt die gleiche Funktionalität wie eine Standard-Apple Watch, aber mit zusätzlicher Schlagfestigkeit und Schutz im Sinne der G-Shock-Uhren von Casio.


    Die neuesten Apple Watch-Modelle sind bereits bis zu 50 Metern wasserdicht - im High-End für die meisten Smartwatches. Aber Apple könnte ein neues Gerät "robuster" machen, indem es ihm ein gummiertes Äußeres gibt, das für Umgebungen nützlich wäre, in denen die aktuellen Aluminium-, Titan- und Edelstahlgehäuse anfällig für Schäden sein könnten.

    Die Entwicklung der neuen Apple Watch-Variante könnte letztlich abgebrochen oder verzögert werden, sagten die Leute, die mit der Angelegenheit vertraut waren. Eine Apple-Sprecherin lehnte es ab, sich zu äußern.

    Apple arbeitet auch an neuen Schwimmverfolgungsfunktionen für die Apple Watch. Das Unternehmen bringt in der Regel im September neue Modelle auf den Markt. Letztes Jahr führte sie die kostengünstigere Apple Watch SE ein und fügte mit der Apple Watch Series 6 einen schnelleren Prozessor und einen Sauerstoffsensor im Blut hinzu.


    Die Apple Watch ist zu einem der wichtigsten Produkte von Apple geworden, obwohl das Unternehmen nicht offenlegt, wie viel Umsatz es einbringt. Das Gerät ist Teil des Segments Wearables, Home und Accessories des Unternehmens, das im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 30 Milliarden Dollar erwirtschaftete. Das machte es zur erfolgreichsten Produktkategorie von Apple neben dem iPhone.

    Laut Counterpoint-Studie hatte Apple im letzten Quartal 2020 40% des Smartwatch-Marktes.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!