Apple entwickelt eine angeschlossene TV-Box mit integriertem HomePod-Lautsprecher und FaceTime-Kamera

  • Apple arbeitet an einer kombinierten TV-Box


    In einem neuen Bericht sagt Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple an einem neuen Smart-Home-Produkt arbeitet: einer großen Weiterentwicklung einer Apple TV-Set-Top-Box, die einen intelligenten Lautsprecher und eine Kamerahardware integriert. Etwas ähnlich wie das Konzept der Roku Streambar [Anzeige] würde das einzelne Gerät das Wohnzimmer eines Benutzers mit einem umfassenden Multimedia-System aufrüsten.


    Das Gerät würde die Art von Funktionen bieten, die Benutzer von einer Apple TV-Box erwarten würden - wie den Zugriff auf Video-Streaming-Apps und Spielekonsole - sowie HomePod-ähnliche Smart Speaker-Funktionen und eine Kamera für Smart Home-Sicherheit und Wohnzimmer FaceTime.


    Bloomberg warnt davor, dass sich das Gerät in der frühen Entwicklung befindet und möglicherweise nie als tatsächliches Verbraucherprodukt veröffentlicht wird.

    Die Nachricht folgt auf Apples Einstellung des größeren HomePod-Lautsprechers. Apple-Kunden warten auch immer noch auf ein Modell der nächsten Generation der Set-Top-Box von Apple TV. Die Gerüchtemühle erwartet derzeit, dass irgendwann in diesem Jahr eine Überarbeitung des Apple TV eintreffen wird.

    Die Kombination aus Smart Speaker und TV-Set-Top-Box fühlt sich wie eine natürliche Evolution an. Im Moment erfordert das Apple TV, dass der Benutzer die Mikrofontaste auf der Fernbedienung gedrückt hält, um mit Siri zu sprechen. Es wäre viel eleganter, wenn das Apple TV einfach immer zuhören würde.

    Apples Konkurrenten haben bereits Produkte dieser Art veröffentlicht. Neben der oben genannten Roku Streambar  [Anzeige]verkauft Amazon den Fire TV Cube [Anzeige], der sowohl eine Streaming-Box als auch ein Alexa Smart Speaker ist und über Weitfeldmikrofone verfügt, mit denen ein Benutzer ihn von der anderen Seite des Raumes mit seiner Stimme steuern kann.

    Der heutige Bericht erweitert Bloombergs Referenz im März, dass Apple an Lautsprecherhardware mit Displays gearbeitet hat, und sagt auch, dass Apple ein intelligentes Lautsprecherprodukt mit Touchscreen in Betracht zieht.

    Ein solches Gerät würde ein iPad mit einem HomePod-Lautsprecher kombinieren und auch eine Kamera für den Video-Chat enthalten. Apple hat untersucht, wie das iPad mit einem Roboterarm mit dem Lautsprecher verbunden wird, der sich bewegen kann, um einem Benutzer in einem Raum zu folgen, ähnlich wie Amazons neuestem Echo Show-Gadget.

    Der 349 $ HomePod war einfach zu teuer für die meisten Verbraucher. Der HomePod mini im Wert von 99 USD scheint gut aufgenommen worden zu sein, zum großen Teil aufgrund seines Preispunkts unter 100 USD. Es schneidet gut ab gegenüber dem Low-End-Amazon Echo Dot und Google Home Mini. Sowohl Amazon als auch Google bieten jedoch auch intelligente Lautsprecher an, die Displays für die visuelle Benutzeroberfläche enthalten. Im Vergleich dazu wird die Amazon Echo Show rund 250 Dollar verkauft.

    Sowohl die Combo-TV-Box/der Lautsprecher als auch der Touchscreen HomePod klingen, als wären sie weit entfernt und werden wahrscheinlich nicht im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

    Kurzfristig können Apple-Benutzer mit der Veröffentlichung eines neuen Apple TV mit einem aktualisierten Prozessor und einer neuen Fernbedienung rechnen. Apple wird voraussichtlich das neue Apple TV vor Ende 2021, wahrscheinlich im Herbst, ankündigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple arbeitet an einer kombinierten TV-Box


    ... einer großen Weiterentwicklung einer Apple TV-Set-Top-Box, ...


    Das ist damit nicht gemeint, aber es wäre eine coole Sache was Tom's Guide/Shutterstock da gebastelt hat 8)


    F2050420-89A6-440F-8827-F84ED1833DAC_1_201_a.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!