"HERE we go" im neuen Gewandt

  • Die kostenfreie Navigations-App HERE WeGo! präsentiert sich grundlegend überarbeitet in Version 4. Die Entwickler setzen auf eine modernere und klarer gestaltete Benutzeroberfläche.


    54AA1EE3-3D3C-4B9E-AE4F-6E99DDB269EA_autoscaled.jpg


    Bei HERE WeGo! handelt es sich um die einst unter Nokia entstandene Navigations-App, die mittlerweile durch namhafte Partner wie BMW, Audi, Mercedes und Pioneer getragen wird.


    In der neuen Version präsentiert sich HERE WeGo! ein ganzes Stück eleganter, hält dabei aber an bewährten Funktionen wie der Möglichkeit zum Download der Karten für die Offline-Nutzung fest. Den Schalter für die Offline-Nutzung findet ihr in den Einstellungen der App, dort können auch die gewünschten Karten heruntergeladen und bereits geladene Karten verwaltet werden. Zudem erlaubt HERE WeGo! das Speichern interessanter oder häufig genutzter Orte in eigenen Sammlungen.


    Mit dem heutigen Update geben die Entwickler nach längerer Zeit wieder ein Lebenszeichen von sich. Ihr letztes Update hat die App vor bald einem Jahr im Juli 2020 erfahren. Seit März vergangenen Jahres unterstützt HERE WeGo! auch die Verwendung über CarPlay.


    ABER! Die App stürzt leider aktuell immer direkt ab. LÖSUNG: Einfach die App einmal de- und dann wieder installieren.


    Nachteile zur bisherigen App gibt es leider auch:

    • Derzeit ist kein Darkmode vorhanden.
    • Es wird einem immer nur eine Route angeboten.
    • Eine Queransicht ist zudem auch nicht mehr vorhanden.

    Ich hoffe, dass diese Punkte bald wieder zur Verfügung stehen, da die App ansonsten alles andere als besser geworden ist.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • ...

    ABER! Die App stürzt leider aktuell immer direkt ab. Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden und behoben.

    Ein Test ging eben ohne Probleme.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Hier auch alles problemlos. klausN80X deinstalliere die App mal und installiere noch einmal, vielleicht ist der Fehler dann behoben ?!

  • Ja, danke, hat funktioniert.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ich werde es weiterhin nicht nutzen. Ich finde die Routenführung irgendwie daneben. Habe im Auto Karten von Here und auch mal die App genutzt. Gmaps gefällt mir da besser.

  • Gmaps ist das Nonplusultra der Navigation glaube ich. Habe nichts gefunden was besser funktioniert bislang 🤷

  • Das neue HERE we go ist eine Katastrophe - sowohl so als auch im Vergleich zum bisherigen Benutzererlebnis.

    Eine perfekte Alternative gibt es aber zum Glück mit Sygic.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Das neue HERE we go ist eine Katastrophe - ...

    Warum :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Kein Dark-Mode mehr

    Kein Landscape-Mode mehr

    Keine Alternativrouten mehr

    Keine Einstellungen während der Routenführung

    Häufiger App-Absturz oder "Totalschaden" (dann hilft nur eine Reinstallation)

    ...

    Soll ich weitermachen? X/X(;(

    Es war alles so gut. Warum hat man das nicht so gelassen oder verbessert?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ja, es fehlt schon etwas. Ich hatte aber noch keine Hänger/Abstürze. Ist aber auch nur Offline Backup.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!