PlayStation 5 & PlayStation 5 Digital Edition offiziell vorgestellt

  • THE VERGE vom 12.09.2020: Sony announces PS5 event for Wednesday September 16th

    SIE_Project_Nimble_LOCALIZATION_003_EN_01.0.jpg


    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Größenvergleich zur PS4



    THE VERGE vom 19.09.2020:


    First PS5 photos show just how big Sony’s next-gen console truly is - The PS5 is the biggest game console in modern history






    https://www.n-tv.de/technik/So…heit-article22043841.html


    https://www.pcgameshardware.de…ntschuldigt-sich-1358429/

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Wie man an meiner Signatur erkennen kann nutze ich die PS 4 habe diese seit dem Erscheinungsdatum 2013 und die läuft noch immer ohne Probleme.


    Wollte mir zuerst direkt die PS 5 holen, hatte die auch schon in der ersten Vorbestell Nacht im Warenkorb, habe mich dann aber doch erst mal um entschieden da ich nicht mehr so viel zocke wir früher. Werde sie mir in aller Ruhe und nach den ersten Kinderkrankheiten im Laufe des nächsten Jahres kaufen.

  • Playstation 5 bekommt USB-Speicher mit Firmware-Update

    Für Spieler mit Platzproblemen auf dem Massenspeicher der Playstation 5 ist es die Nachricht des Tages:

    Am 14. April 2021 will Sony eine neue Firmware für die Konsole veröffentlichen, so dass die SSD zumindest einfacher entlastet werden kann.


    Konkret geht es darum, dass PS5-Spiele auf ein externes USB-Laufwerk übertragen werden können. Von dort lassen sie sich zwar nicht verwenden - das ist laut Sony deswegen nicht möglich, weil die Games auf das "Ultra-High-Speed-SSD-Laufwerk der Konsole" angewiesen seien.


    Konkret geht es darum, dass PS5-Spiele auf ein externes USB-Laufwerk übertragen werden können. Von dort lassen sie sich zwar nicht verwenden - das ist laut Sony deswegen nicht möglich, weil die Games auf das "Ultra-High-Speed-SSD-Laufwerk der Konsole" angewiesen seien.


    Das Unternehmen hat sich auch zur schon länger angekündigten Speichererweiterung über M.2-Laufwerke geäußert: Die sei noch nicht fertig, man arbeite aber daran.


    Erweiterter USB-Speicher auf PlayStation®5-Konsolen

    Was du auf einem formatierten erweiterten USB-Speichergerät speichern kannst

    Du kannst PS5-Spiele und PS4-Spiele speichern.


    • Du kannst PS4-Spiele direkt von einem erweiterten USB-Speicher aus spielen, sodass du in deinem PS5-Systemspeicher mehr Platz für PS5-Spiele hast.
    • Um PS5-Spiele spielen zu können, musst du die Spieldaten vom erweiterten USB-Speicherlaufwerk zurück zum internen SSD-Speicher der PS5-Konsole kopieren. Es geht viel schneller, ein PS5-Spiel aus dem erweiterten USB-Speicher zu kopieren, als es erneut herunterzuladen.
    • Wenn du ein erweitertes USB-Speicherlaufwerk verwenden möchtest, das du zuvor für deine PS4-Konsole verwendet hast, verbinde es einfach mit deiner PS5-Konsole. Du kannst auf alle PS4-Spiele auf dem Laufwerk zugreifen.

    https://www.playstation.com/de…ware/ps5-extended-storage

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • DualSense Wireless-Controller ab nächsten Monat in zwei neuen Farben erhältlich


    DualSense-Range_Blog_Featured-Correct-scaled.jpg?resize=1088,612&crop_strategy=smart&zoom=2




    Macht euch bereit für Midnight Black und Cosmic Red.


    Seit der Einführung der PS5-Konsole im vergangenen November haben wir uns sehr über das tolle Feedback der PlayStation-Community zu euren Erfahrungen mit dem DualSense Wireless-Controller gefreut.

    Wir freuen uns auch, euch heute zwei neue Farben vorstellen zu können, die im nächsten Monat die bereits verfügbaren Varianten des DualSense-Controllers ergänzen: Midnight Black und Cosmic Red. Die Controller in Midnight Black verfügen über zwei dezent abweichende Schwarztöne mit hellgrauen Details. Diese Variante ist unserem Eindruck vom Weltall am Nachthimmel nachempfunden. Cosmic Red hingegen ist ein markantes Design in Schwarz und Rot, das von der einzigartigen, leuchtenden Farbkraft der Rottöne des Kosmos inspiriert ist.



    Die beiden neuen Farben werden ab dem nächsten Monat weltweit bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Das genaue Datum variiert je nach Standort. In Deutschland, Österreich und Schweiz könnt ihr die beiden neuen DualSense Controller ab dem 18. Juni 2021 erhalten. Erkundigt euch bei eurem Händler vor Ort nach der Verfügbarkeit. Klickt hier, um weitere Informationen zu den neuen Farben zu erhalten.

    Midnight Black 69,99 € UVP* | Cosmic Red 79,99 € UVP*


    Galaxy-Global-Assets-Cosmic-Red-Blog-post-16x9-4K-04-29apr21.png?fit=1024,1024


    Der DualSense-Controller stellt mit innovativen Funktionen wie haptischem Feedback und adaptiven Triggern** eine radikale Veränderung gegenüber unseren bisherigen Controllern dar. Neben diesen Merkmalen stechen jedoch einige weitere Veränderungen ins Auge – auch die markante Farbgestaltung in zwei Farbtönen hebt diesen Controller deutlich von früheren Exemplaren ab. Da wir hiermit erstmals neue Farben für den DualSense-Controller einführen, haben wir Leo Cardoso und Satoshi Aoyagi aus dem Designteam gebeten, uns einige zusätzliche Einblicke in die Farbauswahl und den Entstehungsprozess zu geben:

    „Wir entwerfen unsere Designs immer mit dem Ziel, unsere Fans zu überraschen und zu begeistern. Diese neuen Farben sind das Ergebnis eines umfangreichen Auswahlverfahrens. Wir wollten, dass die neuen Controller-Farben einander ergänzen und auch zum ursprünglichen DualSense Wireless-Controller und der PS5-Konsole passen. Daher haben wir uns für ein Farbschema zum Thema Galaxie als natürliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Designs der PS5 und des Zubehörs entschieden.“

    – Leo Cardoso„Sowohl Midnight Black als auch Cosmic Red haben einen dezenten blauen Grundton, der die Rot- und Schwarztöne einzigartig in Szene setzt. Auch der ursprüngliche DualSense Wireless-Controller verfügt über diesen blauen Farbton, sodass sich die drei Controller farblich gut ergänzen. Darüber hinaus wurden die Tastenfarben und Designdetails des Controllers ebenfalls an die neuen Farben angepasst. Wir hoffen, dass diese neuen Farben dem Gaming-Erlebnis unserer Fans noch mehr Spaß und Spannung verleihen.“

    – Satoshi Aoyagi


    Galaxy-Global-Assets-Midnight-Black-Blog-post-16x9-4K-04-29apr21.png?fit=1024,1024


    Zu guter Letzt möchten wir euch anlässlich der heutigen Ankündigung zum DualSense-Controller einige Einblicke dazu geben, wie Entwickler die einzigartigen Funktionen des Controllers nutzen. Haltet die Augen offen! Noch heute erscheint auf PlayStation.Blog ein Artikel, der euch das beeindruckende haptische Feedback und die Unterstützung der adaptiven Trigger in Returnal eingehend erklärt sowie Eindrücke von anderen Teams beinhaltet, welche an neuen PS5-Spielen arbeiten.

    Teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr von den neuen Farben haltet, und besucht PlayStation.com, um mehr zu erfahren!

    * Unverbindliche Preisempfehlung. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern. Tatsächlicher Verkaufspreis kann variieren.

    ** Verfügbar in Spielen, die diese Funktionen unterstützen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Für die PlayStation 5 steht ab sofort das System-Update 21.01-03.20.00.04 mit 900MB bereit. Sony verrät aber zum Update nicht viel, einfach nur Systemstabilität :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!