Teure Girokonto bei den Sparkassen: Teuerstes Konto Sparkasse Siegen verlangt für S-Vita Exklusiv 34,90€/Monat /// Auch die HASPA erhöht deutlich

  • Das teuerste Girokonto in Deutschland kostet 34,90€/Monat =O


    Selbst die enthaltene Mastercard Platinum rechtfertigt den Preis nicht, diese kostet bei anderen Sparkassen z.B. 16€.





    Gefolgt von

    • Raiffeisenbank im Hochtaunus eG FullService-Konto 30€
    • Sparkasse Bühl GiroPremium 27€
    • Volksbank im Harz VR-Premium Plus 25,80€
    • Sparkasse Arnsberg-Sundern GiroPremium 25€
    • Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale PrivatGiro Comfort 25€
    • Sparkasse Hanau GrimmPlatinum 25€
    • Sparkasse Langen-Seligenstadt Giro platinum 25€


    Aber vielleicht will man so auch nur die Leute in die anderen Konten schieben, die sind ja nicht so teuer ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielleicht dienen ja solche Schockpreise auch dazu, den normalen Sparkassenkunden die Preiserhöhungen in den kleineren Kontenmodellen als "garnicht mehr so schlimm" vorkommen zu lassen?!? :/

  • Mein reden. Die Leute gehen dann den Mittelweg und zahlen ja die ach so günstigen 10€ - 15€ :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da ich seit über 10 Jahren ein Konto bei der Bank habe, bin ich selbst davon betroffen.

    Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.


    Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen, für das mit 15€/Monat oder gar 35€/Monat haben wir überhaupt keine Verwendung.

    War im Moment auch bisschen verwirrt über die Preiserhöhung, aber scheinbar haben die Banken das im Moment nötig X/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Genau das will die Sparkasse doch. Du musst aktiv der Änderung zustimmen, ansonsten bleibt es für dich beim alten. Schlimmstenfalls muss die Sparkasse den Kunden kündigen, dann kann man immer noch überlegen auf ein anderes Modell zu wechseln.

    Hast du Vorteile durch den Wechsel? Wenn nicht, wieso dann wechseln?

  • Falsch, wenn ich gar nichts mache wird zum 1.7. automatisch auf das 10€ Modell umgestellt.


    Wiederspruch führt zum Ende der Geschäftsbeziehung zum 1.7.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Unicredit HVB Platinumkonto kostet mtl. 49,90 Euro! …

    So 1:1 kann man das ja nicht übertragen, z. B. Bankschließfach gibt es ja nicht gratis :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Falsch, wenn ich gar nichts mache wird zum 1.7. automatisch auf das 10€ Modell umgestellt.


    Wiederspruch führt zum Ende der Geschäftsbeziehung zum 1.7.

    Kommt wohl drauf an was dort drin steht:

    Nach BGH-Urteil: Können Bankkunden nun Gebühren zurückfordern? | tagesschau.de


    Laut BGH musst du aktiv der Preiserhöhung zustimmen, andernfalls ist diese nicht wirksam. Das hat dann auch nichts mit Widerspruch dagegen zu tun.

  • Recht haben und Recht bekommen hab ich in meinen 38 Jahren schon erlebt, sind auch 2 getrennte Sachen.


    Ich lass die einfach umstellen und dann sollen die sich eben die 10€ nehmen und Ruhe geben 😔

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!