Anrufe direkt auf die Mailbox / Rufumleitung

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich hatte nie eine Mailbox aktiv. Plötzlich kamen Anrufe auf der Mailbox an. Im iPhone unter Einstellungen eine Umleitung auf 017155(Rufnummer) gesehen. Komisch.


    Habe ich dann deaktiviert. Dann kamen ca 50 SMS an, daß Rufnummern aus Polen USA England usw versucht haben mich zu errichen, aber keine Nachricht hinterlassen haben.


    Rufumleitung wieder kontrolliert, nicht aktiv.


    Telekom Passwort ist geändert und nirgendwo gespeichert und auch nicht doppelt benutzt.


    Telefon ist ein iPhone 12 mit allen Updates.


    Hat einer Idee?


    Danke & Gruß

  • Kleiner Nachtrag:


    Ping Anrufe hatte ich bereits, was mir Sorgen macht, ist die Umleitung auf die Mailbox, die ich nicht aktiviert habe.


    Die Telekom Hotline konnte auch nicht erkennen, wie diese Umleitung geschaltet wurde.


    Auch ist es Lt. Telekom nicht möglich direkte Anrufe auf die Mailbox 017155Rufnummer zu unterbinden, ist das wirklich so?


    Meine Rufnummer ist auch nicht auf : https://haveibeenpwned.com/


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

  • Auch ist es Lt. Telekom nicht möglich direkte Anrufe auf die Mailbox 017155Rufnummer zu unterbinden, ist das wirklich so?


    [...]


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

    Konnte eben mit '3 3 1 #' unter 4712 bei meiner PENNYmobil-Karte die Benachrichtigung per SMS komplett ausschalten. Oder handelt es sich bei der falsch angegebenen (müsste immer sein: 0171-13-Rest) Mailboxnummer um einen Vodafone-Anschluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!