VoLTE & LTE im Heimnetzwerk ohne VoLTE-fähigen Router, eine quick and dirty Solution

  • Aber ... so unterschiedlich sind halt meinungen und Toleranz hat auch bei freier Meinungsäußerung noch nie geschadet.

    Wie ich oben bereits klar schrieb habe ich nichts gegen andere Meinungen - ganz im Gegenteil, ich habe ja explizit einen eigenen Thread angeregt.


    Was Toleranz betrifft, so haben wir sehr unterschiedliche Definitionen - ich finde es hochgradig intolerant, den expliziten Wunsch eines Threadstarters nach ontopic-Postings einfach zu ignorieren, abgesehen davon dass dies auch die Forenregeln untersagen.


    Aber nun hat Chickolino hier seinen eigenen Thread - Vielen Dank an die Administratoren für die Verschiebung :thumbup:

  • ....

    Aber nun hat Chickolino hier seinen eigenen Thread - Vielen Dank an die Administratoren für die Verschiebung :thumbup:

    Threads kosten nichts und so hat jeder sein Feld ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie ich oben bereits klar schrieb habe ich nichts gegen andere Meinungen - ganz im Gegenteil, ich habe ja explizit einen eigenen Thread angeregt.


    Was Toleranz betrifft, so haben wir sehr unterschiedliche Definitionen - ich finde es hochgradig intolerant, den expliziten Wunsch eines Threadstarters nach ontopic-Postings einfach zu ignorieren, abgesehen davon dass dies auch die Forenregeln untersagen.


    Aber nun hat Chickolino hier seinen eigenen Thread - Vielen Dank an die Administratoren für die Verschiebung :thumbup:

    ...und wie ich oben bereits schrieb....finde ich das ein eigener Thread komplett daneben ist.


    Einfach weil es dann aus dem Zusammenhang gerissen ist...denn die Frage kam ja auf durch etwas das zuvor hier geschrieben worden war.


    Wenn man das nicht aufgreifen soll...dann Frage ich mich was man denn sonst machen soll, denn aus dem Zusammenhang herausgerissen kann ja auch keine Lösung sein....


    ...und ein Forum ist ja letztenendes dazu da das man jemand der etwas fragt dazu eine Lösung anbietet.


    Auch wenn die Lösung vielleicht mal in eine komplett andere Richtung geht....kann genau das die richtige Alternative sein ( eben etwas an das man gar nicht gedacht hatte ).

  • Chickolino

    nö, da ist überhaupt nichts auseinander gerissen und kein Zusammenhang zerstört worden.


    Das offtopic-Posting, worauf du dich bezogen hattest, ist ja nun das neue Startposting dieses Threads.


    Somit steht hier jetzt schön sortiert zusammen, was zusammen gehört.


    Konntest du dein Single-Haushalt-Problem denn inzwischen lösen?

    Vielleicht fallen dir auch noch ganz andere Probleme ein, die du hier mit uns teilen möchtest? Nur zu, ich werde dir nicht mehr reinreden....

  • Guten Abend Leute,

    Chickolino  rmol


    ich bin auch nicht gerade begeistert was hier so abgeht, sich zu streiten bringt aber echt nichts!

    Ich kann sehr gut verstehen, dass man in seinen Thread ungern offtopic Kommentare hat, dadurch verliert man als Leser auch die Lust zum lesen.

    Das mein Kommentar als hochgradig offtopic bezeichnet wurde ist aber stark übertrieben! Die Kommentare die daraus entstanden sind finde ich aber auch teilweise überflüssig und nicht zielführend.

    Ich bin wie viele andere Leute auf der Suche nach einen brauchbaren VoLTE fähigen Router gewesen.

    Meine Übergangslösung sollte den Leuten die vor einer ähnlichen Problematik stehen weiterhelfen.

    Ich bin der Meinung, dass meine Übergangslösung einfach und genial ist!



    Leider wird durch die sehr, sehr schlechte Thread Überschrift "Huawei WS322 & Fritz!Box 7490 am O2 Free Unlimited Max Tarif“ keiner diese Information finden.



    Ich würde mich sehr freuen wenn man die Thread Überschrift ändern könnte, mein Vorschlag der nicht in Stein gemeißelt ist:



    „VoLTE & LTE im Heimnetzwerk ohne VoLTE-fähigen Router, eine quick and dirty Solution“!



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hört bitte auf zu streiten!


    Gruss

    Hoshi

  • Oh ja...mir fällt ein das ich mit deinem Engagement nicht wirklich zufrieden bin....


    Aber da das jetzt wohl Off Topic ist, wirst du dir dafür sicherlich eine neuen Thread einfallen lassen ... oder ?


    Viel Spass dän mit tausenden neuen Threads die hinterher das Forum nur unübersichtlich machen.


    Meiner Meinung nach...und das hätte ich ja auch bereits geschrieben, wäre es doch viel einfacher, wenn du das was dich nicht interessiert einfach weiterscrollst und das nächste Posting liest.

  • Das mein Kommentar als hochgradig offtopic bezeichnet wurde ist aber stark übertrieben!

    Das Wort "hochgradig" nehme ich gern zurück, es war in der Tat übertrieben.

    Danke für Deine Beiträge, ich wünsche Dir interessante Diskussionen.


    Und nun bin ich hier raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!