Der allgemeine Apple Music Thread (Apple Music kostenlos testen)

  • By the Way, was stelle ich nun fest:
    Habe aufgrund Akku Problemen mich entschlossen mein Gerät komplett zurück zusetzen - ohne Backup.
    Naja und schwupps stehe ich nun vor folgendem Problem:


    Alben sind nun in der Wolke aber weil manche Alben bei AM unvollständig sind, sind sie es in meiner Mediathek auch. Klasse, und nun? Was bringt mir da dann die Mediathek? Objekte teilweise nicht verfügbar usw. Jetzt bin ich die halbe Nacht dran gesessen und hab die Musik iCloud Mediathek wieder abgeschalten, iTunes wieder reinkopiert und wieder angemacht.


    Puh das hatte ich so noch nie.

  • Weiß jemand noch was dazu?
    Was ich auch nicht verstehe. Hab die Titel runtergeladen, bei allen steht geladen aber wenn ich auf die ... (Punkte) gehe, steht bei manchen Download und bei manch anderen nicht. ???

  • Die Kombination aus beidem hat mich in den Wahnsinn getrieben. Soviel was nicht ordnungsgemäß gematcht wurde. Ersetzt mit Versionen, die mit denen, die ich habe nichts zu tun haben. Bye bye Apple Music. Idee gut, Umsetzung noch naja.

  • Den Wahnsinn der Kombination habe ich nun beendet.


    "Alles integriert" ist halt eventuell doch nicht so toll. Widerspricht auch meinem individuellen Denken.


    Ich habe Match und Apple Music gekündigt - lebe nun zufrieden mit der "Trennung":


    Gekaufte Musik.
    Gestreamte Musik.


    Ich kaufe gerne weiterhin bei Apple - das Streaming läuft aber (wieder) über Spotify.


    Alleine die spürbar geringeren Latenzen beim Klick auf einen Titel sprechen für Professionalität bei Spotify.


    Apple baut gute Hardware, leidlich gute (UNIX) OS, aber grottig schlechte Apps (MAIL etc....) - und: Cloud können sie gar nicht - so ein Mist.


    Edit:


    Ich empfehle mittlerweile generell, auf von der Plattform unabhängige Lösungen zu setzen:


    OS übergreifende Player, Sicherungen per (S)FTP zu Clouds, die nix mit Apple zu tun haben...


    Man kann dann - ohne großen Aufwand (neue Bedienschritte lernen etc.) migrieren.


    Es gibt so viele Apps, welche Bestand haben - und OS- technisch breit aufgestellt sind (VLC, Gimp etc.) - es vereinfacht die Sache :)

  • ... für ein paar Monate 8o



    Bei Shazam gibt es max. 5 Monate Apple Music kostenlos mit der iOS-App.

    https://www.shazam.com/de/promotions/upto5mo/544333891


    56A2B2D5-B290-4984-89CF-391A0233EACF_1_201_a_autoscaled.jpg





    Bei der Telekom gibt es 3 Monate Apple Music kostenlos.

    https://www.telekom.de/unterwe…s-und-dienste/apple-music


    E0433CC9-959A-4F17-8B24-A310E6D3BB4A.jpeg





    Bei Saturn gibt es 4 Monate Apple Music kostenlos.

    https://www.saturn.de/de/shop/…e-tarife/apple-music.html


    C152430A-5F68-4787-8B32-5D53A152C0E5.jpeg





    Bei Media Markt gibt es 4 Monate Apple Music kostenlos.

    https://www.mediamarkt.de/de/s…ke/apple/apple-music.html


    A8BEAB19-2161-4196-BD14-ED6275767D12.jpeg





    Gilt nur für Apple Music in Deutschland und erfordert eine Apple-ID für Deutschland.

    Angebote teilweise nur temporär und mit Auflagen verbunden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neuer Teaser zu Apple Music:


    Apple wird wahrscheinlich in Kürze ein neues Angebot vorstellen. Apple plant, Hi-Fi-Musik zur Einführung zu bringen, möglicherweise zusammen mit den neuen AirPods am 18. Mai :/


    Erste Hinweise kommen von Apple selber:


    0422AA34-2DC6-4231-B560-D7E7E5EBB905_1_201_a.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple Music kündigt 3D-Audio mit Dolby Atmos an; gesamter Katalog in Lossless Audio

    Eine komplett neue Dimension von Musik auf Apple Music für Abonnent:innen ohne zusätzliche Kosten ab Juni 2021


    Apple Music auf einem iPhone 12.<br>

    3D-Audio mit Dolby Atmos und Lossless Audio sind ab Juni 2021 für Apple Music Abonnent:innen verfügbar.



    CUPERTINO, KALIFORNIEN — Apple hat heute bekannt gegeben, dass Apple Music seinen Abonnent:innen branchenführende Audioqualität durch 3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos bieten wird. 3D-Audio gibt Künstler:innen die Möglichkeit, für ihre Fans immersive Audioerlebnisse mit echtem mehrdimensionalen Sound und Klarheit zu schaffen. Apple Music Abonnent:innen werden zudem mehr als 75 Millionen Songs in Lossless Audio hören können — so wie die Künstler:innen sie im Studio produziert haben. Diese neuen Funktionen werden für Apple Music Abonnent:innnen ab nächsten Monat ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein.


    „Apple Music macht den größten Fortschritt in Sachen Audioqualität, den es je gegeben hat“, sagt Oliver Schusser, Vice President of Apple Music and Beats von Apple. „Einen Song in Dolby Atmos zu hören ist wie Magie. Die Musik kommt aus allen Richtungen und klingt einfach unglaublich. Jetzt bringen wir unseren Hörer:innen dieses wirklich innovative und immersive Erlebnis mit Musik von ihren Lieblingskünstler:innen wie J Balvin, Gustavo Dudamel, Ariana Grande, Maroon 5, Kacey Musgraves, The Weeknd und vielen anderen. Außerdem werden Abonnent:innen mit Lossless Audio ihre Musik in der höchsten Audioqualität hören können. Das Apple Music, das wir kennen, ist dabei, sich für immer zu verändern.“


    3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos

    Apple bringt 3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos zu Apple Music. Dolby Atmos ist ein revolutionäres, immersives Audioformat, das es Künstler:innen ermöglicht, Musik so abzumischen, dass der Ton aus allen Richtungen kommt. Standardmäßig spielt Apple Music Dolby Atmos Titel automatisch auf allen AirPods und Beats Kopfhörern mit einem H1- oder W1-Chip ab, sowie auf den eingebauten Lautsprechern in den neuesten Versionen von iPhone, iPad und Mac. Apple Music wird ständig neue Dolby Atmos Titel hinzufügen und spezielle Dolby Atmos Playlists kuratieren, um den Hörer:innen zu helfen, die Musik zu finden, die sie lieben. Außerdem werden Alben, die in Dolby Atmos verfügbar sind, zum schnellen Finden mit einem Logo auf der Detailseite gekennzeichnet.


    Zum Start können Abonnent:innen tausende Songs in 3D-Audio von einigen der weltweit bedeutendsten Künstler:innen und aus allen Genres genießen, darunter Hip-Hop, Country, Latin, Pop und Klassik. Immer mehr Künstler:innen beginnen, Musik speziell für das 3D-Audio Erlebnis zu erstellen und Apple Music arbeitet mit ihnen und den Labels zusammen, um Neuerscheinungen und die besten Katalogtitel hinzuzufügen. Gemeinsam machen es Apple Music und Dolby den Musiker:innen, Produzent:innen und Mixing Engineers leicht, Songs in Dolby Atmos zu erstellen. Zu den Initiativen gehören die Verdopplung der Anzahl der Dolby-fähigen Studios in wichtigen Märkten, das Angebot von Fortbildungsprogrammen und der Zugang für unabhängige Künstler:innen.


    „Der heutige Tag steht für die Einführung von Dolby Atmos auf Apple Music — ein neues Musikerlebnis, das die Art und Weise verändert, wie Musik von Künstlern geschaffen und von ihren Fans genossen wird“, sagt Kevin Yeaman, President und CEO von Dolby Laboratories. „Wir arbeiten mit Apple Music zusammen, um 3D-Audio mit Dolby Atmos allen Musiker:innen und allen, der Musik lieben, zugänglich zu machen.“


    J Balvin sagt: „Ich bin wirklich aufgeregt, Teil dieses Projekts mit Apple Music zu sein, weil ich immer einen Schritt voraus sein möchte. Ich denke, das ist einer dieser Schritte. Mit Lossless wird alles in der Musik größer und stärker klingen. Aber was noch wichtiger ist, es wird eine bessere Qualität bieten. Als ich mich und meine Musik zum ersten Mal in Dolby Atmos gehört habe, war das einfach verrückt, es hat mich umgehauen, es ist unbeschreiblich. Ich denke, die Fans werden dieses neue Erlebnis wirklich lieben.“
    Gustavo Dudamel sagt: „Es gibt keine Worte, um das überwältigende Erlebnis zu beschreiben, als Dirigent eine Aufführung von Mahlers gewaltiger ‚Symphonie der Tausend‘ zu leiten. Aber die Technologie entwickelt sich weiter und bringt diese Erfahrung näher an unsere Ohren, unseren Verstand und unsere Seele. Diese monumentale Live-Performance mit meinem geliebten Los Angeles Philharmonic, remastered in Dolby Atmos Audio-Technologie zum ersten Mal auf Apple Music zusammen mit meiner Sammlung von Deutsche Grammophon Aufnahmen mit dem LA Phil, in reichem, bemerkenswertem 3D-Klang – das muss man selbst hören.“


    Der mit dem Grammy Award ausgezeichnete Produzent, Songwriter und Komponist Giles Martinsagt: „Seit den Anfängen der Aufnahmetechnik haben Künstler, Produzenten und Tontechniker versucht, mit Klang Bilder zu malen und Zuhörer in andere Klangwelten zu entführen. Welten von deren Existenz sie nichts wussten – sogar dann, wenn der Klang aus nur einem einzigen Lautsprecher kommt. Mit Beginn von immersiven Audio können Musikliebhaber ab sofort komplett in die Musik eintauchen. Von dem Gefühl, dass sich sein Lieblingskünstler im selben Raum befindet, bis hin zu der Erfahrung, direkt in der Mitte eines Symphonieorchesters zu sitzen, ist das Hörerlebnis transformierend und die Möglichkeiten für den Kreativen sind schier endlos. Dies ist ein Quantensprung in der Technologie – ich hatte schon das Vergnügen, einige der größten Künstler der Geschichte in Dolby Atmos abzumischen. Bei dieser Arbeit habe ich mich dabei ertappt, wie ich mich Alben hingebe, die ich liebe. Es ist eine einzigartige Erfahrung, vollständig in Musik eintauchen zu können. Musik, die – obwohl sie vertraut ist – plötzlich neu, frisch und unmittelbar klingt. Als Kreativer ist es mehr als aufregend, dass wir diese unglaubliche Erfahrung nun über Apple Music teilen können.“
    Mixing Engineer Manny Marroquin sagt: „3D-Audio gibt der Musik eine neue Identität. Jedes Mal, wenn ich in Atmos mische, bekomme ich eine Gänsehaut. Die Zukunft ist hier.“
    Lossless Audio


    Apple Music wird darüber hinaus seinen Katalog mit mehr als 75 Millionen Songs im Lossless Audioformat zur Verfügung stellen. Apple verwendet ALAC (Apple Lossless Audio Codec), um jedes einzelne Bit der ursprünglichen Audiodatei zu erhalten. Das bedeutet, dass Apple Music Abonnent:innen genau das werden hören können, was Künstler:innen im Studio geschaffen haben.
    Um Lossless Audio zu hören, können Abonnent:innen, die die neueste Version von Apple Music verwenden, die Funktion unter Einstellungen > Musik > Audioqualität aktivieren. Hier können unterschiedliche Auflösungen für verschiedene Verbindungen wie Mobilfunk, WLAN oder für den Download ausgewählt werden. Die verlustfreien Formate von Apple Music beginnen bei CD-Qualität, die 16 Bit bei 44,1 kHz (Kilohertz) beträgt und reichen bis zu 24 Bit bei 48 kHz und ist nativ auf Apple Geräten abspielbar. Für wahre Audiophile bietet Apple Music auch Hi-Resolution Lossless bis hin zu 24 Bit bei 192 kHz.1
    Produzentin Piper Payne sagt: „Die Seele und das Leben eines Mixes stecken in den zusätzlichen Datenbits, die in der verlustfreien Datei gespeichert sind. Als Mastering Engineer ist die Fähigkeit, dem Hörer die Musik in ihrer höchsten Qualität zu vermitteln, das größte Ziel meiner täglichen Arbeit.“


    Verfügbarkeit
    3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos und Lossless Audio werden für Apple Music Abonnent:innen ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein.


    Tausende Titel werden von Beginn an in 3D-Audio mit Dolby Atmos verfügbar sein und regelmäßig werden weitere hinzugefügt.


    Der Katalog von Apple Music mit mehr als 75 Millionen Songs wird in Lossless Audio verfügbar sein.


    Weitere Informationen, einschließlich einer umfassenden Liste aller kompatiblen Geräte, unter apple.com/apple-music.


    https://www.apple.com/de/newsr…audio-and-lossless-audio/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • HomePod und HomePod mini Unterstützung für verlustfreies Audio wird in einem zukünftigen Software-Update angeboten 8)


    https://support.apple.com/de-de/HT212183

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal ne generelle Frage zum Thema Musik hören und Siri.


    Kann ich, oder welchen Befehl brauche ich, um meine Musik (Musikbibliothek auf dem Iphone) bestehend aus eigener Musik, mit Siri auswählen zu können? Wenn ich das Iphone mit dem Autoradio und BT verbunden habe und dann über die Lenkradtaste (gedrückt gehalten beim meinem Astra) sage: "Siri spiel was von Johnny Cash" dann erklärt sie mir, dass das nicht geht, da ich das Streaming über W-Lan aktiv habe, aber mit keinem verbunden bin. Dann soll ich das abschalten, was aber kosten verursachen könnte...


    Dabei will ich doch nur mit Apple Musik, per Sprachbefehl, meine auf dem Telefon liegende Musik auswählen können. Geht das nicht, oder mach ich da was falsch?

    Gruß
    Martin

  • Apple hat jetzt seine Artists.Apple.com-Website überarbeitet, die für Künstler entwickelt wurde, die Inhalte für Apple Music erstellen.



    8F3BB872-6F64-419C-8137-C050BF8DE846_autoscaled.jpg



    Die aktualisierte Website soll ein zentraler Ort sein, an dem Künstler auf die Apple Music-Tools und -Dienste zugreifen können, die ihnen zur Verfügung stehen. Artists.Apple.com wird als Heimat für alle Künstleraktivitäten auf Apple Music dienen und als Einstieg in das, was das Apple-Ökosystem zu bieten hat, fungieren.


    Apple hat Anleitungen für die Verwendung von Tools wie Voice Memos, GarageBand, Logic Pro, Final Cut Pro, MainStage und mehr sowie Links zu Musikvertrieben, um Songs in freier Wildbahn herauszubringen. Veröffentlichte Künstler können auf Anweisungen zur Aktualisierung von Künstlerinformationen, zum Hinzufügen von Texten, zum Erstellen von Coverbildern und zur Entwicklung von Pressemappen zugreifen.

    Es gibt Tools für die Erstellung von Marketing-Assets der Marke Apple Music, das Verdienen von Geld durch das Apple Music Affiliate-Programm und den Zugriff auf Apple Music-Analysen. Apple hat auch exemplarische Vorgehensweisen und Unterstützungsdokumenten für neue Funktionen wie Spatial Audio hinzugefügt.


    Apple Music for Artists ist für jeden Künstler auf Apple Music verfügbar und bietet Stream-Daten, Shazam-Informationen, Verkaufszahlen und alle heute eingeführten neuen Funktionen. Neue Inhalte und Ressourcen für Künstler werden der Website im Laufe der Zeit hinzugefügt.




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!